Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe viele ordner mit abkürzungen die 2. z.B.fseventsd-uuid

Sorry, die Abkürzungen Beispiele fehlten,
habe Ordner mit verschiedenen Abkürzungen (Pfade?) die nicht von mir umgewandelt wurden. Hatte mal einen Trojaner der erfolgreich weggesperrt wurde. Kann es sein das durch das reparieren sich das von selber umwandelt ? Wie kann ich erkennen ob die Abkürzungen gut oder schlecht sind . z.B.fnGjLGjLGALGAnG oder 0a74ca69a671aa9eb1f661d8feafa4eb.rtpre Manche lassen sich auch nicht mehr öffnen, da steht dann Datei kann nicht geöffnet werden da unbekannt. Kann ich die dann gleich löschen? Möchte einfach meinen Computer bereinigen, habe aber auch Sorge das ich zuviel bereinige und mir dann wichtige Daten fehlen. Kann man das irgendwie filtern? Habe auch mal Dateien komprimiert hat das die Abkürzungen ausgelößt? Ganz übel ist auch, das ich manche Bilder und Musik nicht mehr öffnen kann. Bilder haben ne ganz normal JPG endung... Manche gehen mit der endung auf und manche eben nicht. Als Leihe bin ich überfragt :P

Wäre super, wenn ihr mir eine verständliche Hilfe schreiben könnt

Bedanke mich schon im vorraus  ;);)

P.S. mein Microsoft office Word läßt sich nicht mehr öffnen b.z.w. es wird in der unteren Leiste angezeigt als ob es offen ist, aber es geht nicht auf den Bildschirm ???? Ist zwar ein anderes THema, aber wenn ich schon mal dabei bin  ;D



Antworten zu habe viele ordner mit abkürzungen die 2. z.B.fseventsd-uuid:

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

------------------------

Alternative Zusatzcanner....

adwcleaner.exe
http://general-changelog-team.fr/fr/downloads/finish/20-outils-de-xplode/2- adwcleaner

Hallo,
du schreibst vor scan 1x uptade anklicken, kann ich nicht finden.....

Hauptseite oben : Aktualisieren ....

Ggf "Systemordner" ausblenden ... !! ??

« Letzte Änderung: 15.02.13, 11:41:40 von Ava-Tar »

Ich habe die Testversion mal runter geladen. Ist das nicht das selbe Prinzip wie bei Avast Antivirus?
Da wurden keine bösartigen Viren gefunden
Was ist mit dem Hijackthis Program? Hört sich gut an trau mich aber nicht, da ich mich als Leihe sehe....

Du willst doch Hilfe ,oder ...?

einfach machen und log zeigen  ::)8):(

« Letzte Änderung: 15.02.13, 16:35:02 von Ava-Tar »

« Folgender Viren-Scanner (und -Schutz) ausreichend?Sperren bestimmter Seiten/Urls. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...