Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Virus lässt sich nicht löschen

Mein Virenscanner hat einen virus gefunden den er weder desinfizieren, löschen, schreddern oder in quarantäne verschiben kann. Diese datei wollte ich dann selbst löschen was jedoch nicht funktionierte, weil ich die nötigen rechte an dieser datei nicht besitze (obwohl ich eigentlich der einzige administrator bin). Beim versuch die rechte zu übernehmen kommt die meldung "zugriff verweigert". Ich weis nicht mehr weiter wie kann ich diese datei entfernen?



Antworten zu Virus lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

---------------------------

Rettungs-CD
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/

Hilfe zur Erstellung einer bootfähigen CD damit:

http://scareware.de/2011/12/boot-cd-mit-virenscanner-kaspersky-windowsunlocker/

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Virus wurde angezeigt ?

Wenn vorgenannte Möglichkeiten nicht funktionieren, probiere es mal mit Malewarebytes:

Downloade Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

hier eine bebilderte Anleitung für MBAM:

http://www.browserdoktor.de/malwarebytes/



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die tips ;D. ich habe mir ein anderes antivirenprogramm installiert welches dann den virus löschen konnte  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach einem Virenbefall solltest du generell dein System neu aufsetzen. Sonst bist du immer potenziell gefährdet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke für die tips ;D. ich habe mir ein anderes antivirenprogramm installiert welches dann den virus löschen konnte  ;D
und dürfen wir erfahren, welches Programm das geschafft hat  [???]

« Adobe flickt Flash und Illustrator sowie Reader & Acrobat !!sichere Datenübertragung voip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!