Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autostartschlüssel von 5.exe löschen

Hallo Miteinander,

hatte mir diese blöde  5.exe  eingefangen, diese ist auch vernichtet worden. Es kommt aber immer noch sporadisch der Autostartaufruf(s.Anhang), weiss jemand in welchen Schlüssel der Eintrag steckt.
bisherige Massnahmen: Durchlauf G-Data-Intenetsecurity
RevoUninstaller, Malewarebyte und HitmanPro, TuneUp(AVG),
alle haben nix gefunden!
Wei? jemand was?
Mein BS Win7 prof 64 bit

Blauezampel 8)



Antworten zu Autostartschlüssel von 5.exe löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder in
HKEY/Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run oder Run Once ......

oder in
HKEY/Current User/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run oder Run Once ......

Oder einfach Bearbeiten/Suchen und 5.exe eingeben. Alle Haken setzten und mit F3 Weitersuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
wie gesagt die 5.exe wurde schon vernichtet(G-Data)!!!

Entweder gibt es die 5.exe noch unter einem anderen Namen? Oder kann sein, das die Autostartmeldung eine Art Fragment ist, die durch die Systemherstellung oder so immer wieder geladen wird? Kenne mich da auch nicht so aus!
Habe mal ein paar Bilder der RUN-Schlüssel drangehängt, für mich nicht verdächtig. Auch die Autostarts, die TunUp auflistet, sind eigentlich i.O.
Also sorichtig fällt mir nix mehr ein :-(

Blauezampel 8)

Bei den Bildern ist mit "xxx-Run" der Reg-Eintrag"-Run" gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Registry-Suche auch mal gemacht?

Computer markieren
Bearbeiten/Suchen und 5.exe eingeben.
Alle Haken setzten und Suchen.
Mit F3 Weitersuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Achim!
Habe ich auch gemacht, nix!
Aber mal eine andere Frage(ich bin WIN 7-Newbie): Gibt es bei Win 7 irgendwo in der Systemsteuerung noch die Option "Systemwiederherstellung deaktivieren"? Bei XP war es im Gerätemanager. Wenn ja, bitte mal posten, wo dies bei Win 7 ist. Also ich habe die Prof-Version. Vielleicht bringt dies ja was [???]
Gruss
Blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Systemsteuerung/System/Computerschutz

Mit "Autoruns" lassen sich Startprobleme noch eindeutiger finden und beheben als mit "msconfig".
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

(Im Computerschutz würde ich die 5.exe eher nicht vermuten. Die am Anfang gezeigte Meldung deutet auf einen Eintrag in der Registry hin - weil eine "erforderliche" Datei nicht an der Stelle gefunden wird wo sie registriert ist.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Traudel Wie habe ich die Farben in Autoruns zu deuten? Mein Englisch ist ziemlich mies. Ist Rot Gefahr oder hohe Belastung?
Auf jeden Fall sieht das Progi gut aus, werde mal am WE analysieren.

MFG
Blauezampel 8)

 

Zitat
entweder in
HKEY/Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run oder Run Once ......

oder in
HKEY/Current User/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run oder Run Once....

Weder noch, da es sich hier um ein 64-Bit-System handelt!
Antwort also total unbrauchbar (trotzdem einen Punkt mehr für den "großen Achim"...)

Darum: Immer erst denken, dann schreiben, auch wenn dieses Forum  nicht mehr lange existiert ;D;D;D
Richtig wäre:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

« virus passwort geändert?!Werbung hindert mich am E-Mail-LogIn! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...