Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware beseitigen geht nicht(Norton 2004)

Hallo,
habe Norton 2004 auf einem Computer mit Windows 98 und Office 2000.
Bei der Gesamtprüfung des Computers meldet Norton eine Bedrohung mit spyware:
csb.dll Spyware.CometC...
cscore.dll Spyware.CometC...
Wenn ich löschen ankreuze, werden Dateien zwar auf Status Löschen gesetzt aber nicht gelöscht. Ich kann dann nur noch zwischen 'übergehen' und 'ausschließen' entscheiden.
Die beiden Dateien fanden sich in einer Riesen-Datei C: Windows\RECYCLED deren Inhalt ich jetzt einfach komplett gelöscht habe.
IST DIE Bedrohung dadurch beseitigt? Was ist das für eine Datei? Wie sollte ich weiter vorgehen?
Wer kann mir helfen???
Danke!
Gruß
Wolfgang ??? ???



Antworten zu Spyware beseitigen geht nicht(Norton 2004):

Vergiss Norton...
auserdem frist sich Norton ins System und frist arbeitszeit bzw speicher

nimm Spybot:

http://users.skynet.be/fa936042/spybotsd13.exe


Gruß Jonny  8)

Der ordner RECYCLED ist eine Ansammlung gelöschter Dateien, die, wie du gemerkt hast, noch nicht vollständig gelöscht sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie wäre es, wenn du mal deinen Virenscannner im abgesicherten Modus laufen lassen würdest.
Da kommt er besser zurecht:

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« Home search assistant und leidige anhängeSiemens GIGASET se515 Firewall ausschalten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...