Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 0190 Nummer

Hey leute,
ich war die tage auf einer vertraulichen Page ohne irgendwelche OK Einabefelder oder ähnliches,
diese Seite hat mir gut gefallen,
die haben einen service angeboten, ich brauch nur ne Datei runterzuladen um Diese Seite in meinn Explorer in die Toolleiste einzufügen, das tat ich dann auch, aber als ich die gedownloadete Datei runterlad, kam die meldung INSTALL COMPLETED; doch im Explorer nix zu sehen, jetzt die frage: ich hab angst dass es um einen Dialer handelt, wie kann ich das bei Bedarf überprüfen oder auch löschen???
Windows Service Pack und Firewall habe ich alles.

mfg    dommse



Antworten zu Win XP: 0190 Nummer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist mit Sicherheit eine 0190er-Nummer.

Schau mal in den Netzwerkverbindungen was für Verbindungen mit welchen Nummern angelegt sind.

Wie gehst du ins Netz ?
Mit DSL funktionieren die 0190-Nummer nicht. Ist aber ein Modem/ISDN-Karte eingebaut kann der Dialer die 0190-Nummer anwählen.

Mal nach 0190-Warner suchen und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes Programm, um sich gegen 0190-Einwahlen zu schützen ist YAW. Zu beziehen:
 www.trojaner-info.de

Thorsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder unter www.dialerschutz.de dann downloads........yaw is natürlich auch sehr sehr gut. wie ober schon genannt  :)


« backdoor.tojan + msvcrta.dlloutlook express geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...