Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz nach Start - Was kann ich tun???

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Nachdem ich mir eben die Trial-Version von Norton-Anti-Virus 2005 auf der Symantec-Page gedownloaded habe und mein Notebook nach der Installation neugestartet habe funktioniert  gar nix mehr. Soll heissen, sobald der Desktop geladen ist bleibt der Computer stecken und stürzt ab bzw. reagiert auf gar nix mehr. Ein kompletter Neustart nützt nichts (hab ich mehrmals ausprobiert) - es passiert immer dasselbe.
Kann mir jemand helfen?
Was kann ich machen?  ???
HILFE!!!!!

Danke!
Schnecke



Antworten zu Absturz nach Start - Was kann ich tun???:

Hi !

Versuch mal im abgesicherten Modus
( http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm )
den Laptop zu starten und über Start-->Software dann
zu deinstallieren.

Wenn du ME oder XP hast, dann auch über die Systemwiederherstellung einen Schritt zurückgehen.

Falls das alles nicht geht, dann muß man Norton manuell entfernen: hier ein Link zur Deinstallation von Norton AntiVirus 2004/2005 als eigenständiges Produkt:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/ec65c3bf69f56f53c12565f50053848c/ccc106bbd1ab1f85c1256aed004d8c69/

Auf Emails reagiert man bei Norton Symantec nicht so häufig und verweisen dann eher auf den Telefonsupport. Der kostet aber meines Wissens Euro 29,00 / Anruf; also nicht so empfehlenswert.

Mhm...
Hab das Ganze so wie beschrieben im abgesicherten Modus gemacht und auch tatsächlich nen Trojaner gefunden. Trotzdem stürzt der Computer noch ab.  :(
Norton liess sich bisher nicht entfernen. Werds morgen nochmal versuchen.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee???  ???

Hallo, eine Möglichkeit wäre noch die Registry nach vorhandenen Norton Symantec Einträgen zu durchsuchen.
Ein gutes Tool ist z.B. jv16 PowerTools.
Die letzte Freeware-version jv16 PowerTools 1.3.0.195
gibts hier:
http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=jvpowertools
Sonst versuchen mit deinem Virusscanner, Spybot und Ada-ware gleich im abgesich. Modus den Laptop soweit wie möglich von Viren usw. befreien. sowas kann die korrekte Installation wie auch Deinstallation schon verhindern.


« Win XP: Spywarenewdotnet6_38.dll / lssas.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Computer
Siehe PC....