Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Absturz nach Start

Hallo,
erst einmal vorab, ich kenne mich nur grob mit Computertechnik aus.


Nun zu meinem Problem:
Sobald ich meinen PC hochfahre erscheint nach dem Windowslogo (das kurz vorm Desktop) folgende Fehlermeldung:
http://i170.photobucket.com/albums/u245/Junistern/DSC00537.jpg

Im abgesicherten Modus kann ich den Rechner jedoch problemlos hochfahren und benutzen.

(Ein ähnliches Problem hatte ich vor ca 2 Monaten. Da frierte das Bild nach einigen Sekunden ein. Ich gab den Rechner in die Reperatur und bekam ne neue Grafikkarte eingebaut.)

Ich hab ein wenig im Net gestöbert und ähnliche Probleme gelesen, diese waren jedoch nach der Installation der aktuellen Grafikkartentreiber oder Neuinstallieren des Betriebssystems behoben.

Windows 7 habe ich gestern neu installiert, hat dann auch 1 Tag gehalten. Heute erscheint wieder die Fehlermeldung.
Auch das installieren des neuen GraKa-Treibers aht nciht geholfen.

Leider ist die Garantie des Rechners nun abgelaufen.
Liegt das Problem evtl. an der GraKa?

über meinen Rechner weiß ich leider nciht viel:
- AMD Athlon 64 X2 6000+ 3Ghz
- 2 GB Ram
-
Nvidia GForce 8500GT
- Windows 7 32 bit Ultimate

Würde mich über Rat freuen :)

EDIT:
Hab den GraKa-Treiber nochmal neu runtergeladen und installiert, danach neugestartet.
Nun ist nach dem Windowslogo nur noch ein Schwarzer Screen zu sehn.

« Letzte Änderung: 04.11.10, 11:13:38 von nelliel »


Antworten zu Windows 7: Absturz nach Start:

Wenn es tatsächlich nur diese sys ist, hat es mit dem Grafikkartentreiber zu tun.
Dies ist der neueste Treiber für deine GK
(kein Link) nur Version.    
"260.99 WHQL" schau mal im Gerätemanager nach, ob du diese hast.
Desweiteren, sollten auch alle anderen Treiber zum Mainbord orginal installiert sein. Besonders der Chipsatztreiber. Die W7 Treiber sind nur eine Notlösung.   

Wollte gerade versuchen den Rechner hochzufahren jedoch steht mir nun nur noch zur Auswahl:
1. Mit Starthilfe starten
oder
2. normal starten

1. sucht sich nach Problemen tot
2. bis Logo, dann schwarzes Bild & rechner klingt als laufe er nur noch auf 'sparflamme'

Soll ich evtl nochmal alles formatieren, Win neu drauf und so schnell wie möglich die Treiber draufinstallieren?
Oder einen anderen Vorschlag?=/

Also doch, FEHLINFORMATION, beim Starten kommst du bis zum Windows Anmeldebildschirm.
Versuche mal mit der Taste F8 gleich beim Start öfters drücken, ob du noch in das Repmenü kommst. Wenn ja, im abgesichertem Modus starten, im Gerätemanager die Grafikkarte entfernen und neu starten versuchen.
Könnte aber auch ein RAM Fehler sein. Veruche, wenn mehr Rambausteine verbaut sind nur mit einem zu starten. 


« pc schrieb selbst unterbrochene strichlinienComputerabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...