Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe "Hardware Firewall"

Ich habe im neuen com! Heft einen Artikel gefunden über die Einrichtung einer Hardwarefirewall.

Demnach setzt man hinter den Router und vor den Rechner, mit dem man ins Internet geht einen (alten, ausrangierten) Rechner, der eine Linuxfirewall besitzt. Mit dieser Firewall soll dann mehr Schutz gewährleistet sein, weil die Windowsinternen Firewalls ja immer noch auf Windows laufen und das nunmal auch noch seine Lücken hat.

Wie sicher ist denn nun diese Linuxfirewall und was ist dazu dann im Vergleich die Firewall im Router ?



Antworten zu externe "Hardware Firewall":

Such mal nach IpCop .... Jede FW , die VOR deinem PC liegt ist besser als IM PC .....


« Probleme mit corelraw 5WARNUNG : Kritische Lücke im Internet Explorer -- Tragweite unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...