Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hab neue Graka doch wenn ich die einsetzt fährt der pc nicht hoch!?

Ich hab heute eine GeForce GT430, 1GB DDR3, HDMI, DVI bekommen.
Dan hab ich die ma eingestzt und der pc ging an also festplatte, laufwerk, lüfter doch er kam nich in die gänge also es blieb blacksreen.
Dan hab ich die alte nochma reingestzt den treiber für die neu graka installiert und alles dafür gemacht, die geforce noch mal eingesetzt doch der pc fühlt sich iwie unbeeindruckt davon.
Hab ich iwas falsch gemacht oder kan man überhaupt was falsch machen?

MfG Dominik


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Hab neue Graka doch wenn ich die einsetzt fährt der pc nicht hoch!?:

Nun vermutlich ist die Grafikkarte für dein unbekanntes Board nicht geeignet.
Angaben zum Board und sonstige Hardware sind nötig.
Auch Angaben zum Monitor und Verbindung ob DVI HDMI oder VGA 

« Letzte Änderung: 15.05.11, 10:33:24 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn du das meinst das kann ich sagen:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU   E7200 @2.53GHz 2.53GHz

Istallierter Arbeitsspeicher(RAM):3,00GB
Systemtyp 32Bit-Betriebssystem
Alte graka
nVidia GeForce 9500GS 512MB bis 1791MB+HDMI 



Und her hab ich noch was:
Property   Value
Manufacturer   Packard Bell BV
Model   MCP73
Version   1.XX
Serial Number   ULTH83004739
   
North Bridge   NVIDIA ID07C7 Revision A2
South Bridge   NVIDIA nForce 630i Revision A2
   
CPU   Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz
Cpu Socket   Socket 775 LGA
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   2048 MBytes
Maximum Memory Module Size   2048 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

« Letzte Änderung: 15.05.11, 10:40:39 von 1995Deepimpact »

Ist der Rechner tatsächlich von Packard-Bell endgefertigt? - dann fehlen noch ein paar Zusätze zur Modellbezeichnung, um da die Downloadseite (wegen Handbuch und Treibern) zu finden.

Anders sieht es aus, wenn das Packard-Bell-Morherboard von anderen Endherstellern in ein Produkt eingebaut hat. - Wer hat produziert? Medion / MSI / Gigabyte / Acer / ...?

Welche neue Grafikkarte versuchst Du, auf das Board zu fummeln? - Man muß schon wissen inwieweit die mit der Vorgängerversion übereinstimmt / auf dem Board paßt (Anschlüsse) und erkannt werden kann.

Korrektur - steht ja ganz oben - also bekannt:  GeForce GT430, 1GB DDR3, HDMI, DVI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist an packard bell iwas besonders?
und auf dem motherboard steht foxconn falls es weiterhilft...

Nun hast Du schon den Motherboardhersteller "Foxconn" gefunden - steht denn auch eine Modellbezeichnung in der Nähe des Herstellernamens?
. http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/index.aspx

Da es ein Foxcon ist, ist es vermutlich dieses Board
 M7PMX-S
http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/chipset.aspx?socket_id=en-us0000002&chipset_id=en-us0000121&Socket=Socket+775&Chipset=GeForce+7100+%2f+nForce+630i
Link kopieren und ohne computerhilfen aufrufen. Funktioniert ansonsten nicht immer.

Nun zum Einbau selber, wenn du diese Karte eingebaut hast, und du bekommst keine Biosmeldungen, dh. es bleibt der Bildschirm schon beim Einschalten dunkel, dann helfen dir auch keine Treiber. Diesfalls ist ein hardwarefehler vorhanden. Die Grafikkarte wird vom Bios schon nicht erkannt. Schlechter Einbau, defekte Karte, inkompatibel, zu wenig Power auch Ram können maßgeblich sein, genauso wie ein Biosupdate notwendig wäre.
Dieses Board hat eine integrierte nVidia 7100 mit dem Chipsatz 630i verbaut. Ist es so? Ist es dieses Board? Dann mal Bioseinstellungen kontrollieren.
 

« Letzte Änderung: 15.05.11, 12:51:06 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kontrollier ich die bios einstellungen ich kenn das nur vom anfang bios setup doch dan hab ich kp mehr weil da so viel steht an mäglichkeiten ausserdem steht da N15235 also auch noch ein hinweis... 

« Letzte Änderung: 15.05.11, 13:26:41 von 1995Deepimpact »

Hat dieses Board nun eine integrierte 7100 GK on Board oder nicht.
Wenn ja im Bios unter Peripherials oder Advanced gucken ob ein Eintrag PCI Express vorhanden ist diesen auf enabled oder first stellen.
Könnte aber auch sein, dass der 630i Chipsatz die GT430 nicht unterstützt. bei Nvidia habe ich die Unterstützung nur bis zur 9800 gefunden. Kann es aber nicht direkt sagen. Dies kannst du nur bei Foxcon erfragen.
Aber auch dies sollte erst nach dem Start von Windows wirksam werden.
Wenn die Karte vom Bios erkannt wird, sollte diese im Standard VGA Modus anlaufen, egal welche Treiber nun notwendug sind oder nicht. Dies ist ja gemäß deinem Thread nicht der Fall. Ergo, liegt ein Fehler in der Hardware vor.
Auch fehlen immer noch Angaben über den Monitor und die Verbindung zum Monitar 
 

« Letzte Änderung: 15.05.11, 13:46:21 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denk eher nicht das die ne 7100 gk hat.
ja monitor ist ein SyncMaster 2242sn von samsung 1980:1080 auflösung und verbindung is der mit dem blauen stecker xD

Und wie ändere ich das im bios  muss ich dafür den pc ausmachen und hochfahren und dan den bios setup machen oder geht das anders?

« Letzte Änderung: 15.05.11, 14:06:51 von 1995Deepimpact »

No hat der Kasten auch einen festen Anschluß für einen Monitor? Unter blauem Stecker meinst du wohl den mit den Stiften? Wenn es dieser ist, passt dieser auch noch in einen anderen Stecker rein. als jener welcher auf der eingebauten karte ist?
Ins Bios gelangt man in der Regel wenn sofort nach dem Einschalten die Taste Entf(del) oder F2 gedrückt wird.
Denka aber nun dies wird dir auch nichts bringen, da du ja schon eine PCIe Karte eingebaut hast, welche funktioniert. Also müsste es auch mit der neuen funktionieren.
Geht nicht, dann die neue in einem anderen PC versuchen.

« Letzte Änderung: 15.05.11, 14:13:52 von Hannibal624 »

« Neuer PC. Bitte um Meinungenneue PC zusammenstellung für's Büro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...