Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firewall

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hi!!
hätte da ma ne frage (ich weiss das hat sich jetz hier niemand gedacht  ;D)
Also: würde gern ne andere firewall als zonealarm aufn pc hauen, da zone bei mir die übertragungsrate schon enorm bremst.
Aber welche? Hat irgendjemand nen konstruktiven vorschlag, schließlich ist zonealarm nach gängiger meinung so ziemlich das beste ich hab wenig lust jetzt meine daten zum freiwild zu machen ;)
danke schonmal
greetz
Jany



Antworten zu firewall:

kauf dir n router mit NAT, da is ne hardwarefirewall drin. Vor dem pc ist IMMER besser als auf dem pc.
desktopfirewalls sind doof. Die bremsen generell.


lg

Und wer soll dann warnen , wenn ein per Mail eingeschlepptes Virus die PC Daten versenden will , oder ein Spammer aus dem PC senden will ??
Das verhindert keine Router-FW !!!

Alten 486PC mit 64Mb und IPCOP als Firewall / Gateway einsetzen ???
IPCOP
http://www.ipcop-forum.de/links.php

na ja hab ja router mit firewall, will nur noch ne zusätzliche drauf machen weil ich bezeifel dass das ausreicht, hatte schon genug angriffe und würde da vorzugsweise halt ein programm von der handhabung ähnlich wie zone vorziehen? gibts da keine möglichkeit dass das nicht ständig brmenst? bevor ich die neueste version von zonealarm drauf hatte war das alles kein problem, also bis vor ein paar wochen.
greetz
JANY

Stimmt , aber BREMSEN habe ich nicht bemerkt , nur eine ziemlich komplizierte Einstellung . Man muss sich eine Weile einarbeiten , nur die nötigste VOLL öffnen , und IMMER "als Server" sperren ....

Hallo,

Wie heißt den dein Router.

Desktop-Firewall, gibt es sehr unterschiedliche meinungen,

von ist wirklich gut bis sch....e.

Entscheidet ist estmal eine Firewall ist nur so gut wie sie konfiguriert wird.

Sicherheit ist nix absolutes sondern ein fortwährender Prozess,

es sei den du benutzt diese Firewall
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/firewall.htm


Desktop-Firewall vermitteln einem User das Gefühl, wie wenn ich hab im Auto ein Airbag und mir passiert nix mehr und das stimmt leider nicht

ZU BRUTAL  >:(;D
http://www.ipcop-forum.de/links.php   dann bist Du sie vom PC los ...

Hallo,

hilft aber 100%-ig  ;D;D;D

so....
sry dass es grad a bissl dauert abner ich lieg im moment mit ner gscheiten bronchitis flach und bin net ganz so viel am pc ;)
also ja ich hab nen router ethernet broadband soweit ich weis, hat auch firewall integriert fargt sich halt wie gut da hab ich nämlich keine ahnung...
jo mir is schon durchaus klar dass einen eine firewall nicht komplett schützt aber bessa als der böse blick oda ;)

Router FW hilft gegen Angriffe (DOS) von aussen . Firewall im PC verhindert "nachausetelefonieren , Spamversand , unerlaubte Programmzugriffe "  usw. Und mit dem Virenscanner gegen (über MAIL eingeschleppte) BOTS , Trojaner ....

ok danke jetz hab ich sogar noch was gelernt ;)


« Win95: Fehler beim laden von winupd.dllFenster ...fastclick.de öffnet bei PC-Start automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...