Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Emails werden am Server nicht gelöscht

Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das mein Outlook Express die Emails vom Server abruft, aber aus irgendeinem Grund werden dir dort nicht gelöscht und ich erhalte dieselben Emails immer wieder.
Mein Computer ist generell recht langsam wenn ich Programme öffnen will und vor allem wenn ich den IE öffne.
Ich habe schon Spybot und Antivir im abgesicherten Modus drüber laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Danke, Marlene



Antworten zu Emails werden am Server nicht gelöscht:

Schau mal bei Extras => Konten => Eigenschaften => Erweitert  nach, ob dort ein Häckchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" vorhanden ist. Falls ja, mach das mal weg und teste.

Hier noch ein Bild von dieser Einstellung (unter Punkt 10 schauen)
http://www3.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/oe/
 8)

Hallo,
dort ist kein Häckchen gesetzt. Es hat bis vor 1 Woche auch immer ganz normal funktioniert. Ich hab auch schon mit 1&1 telefoniert u. die haben gesagt, dass es an meinem OE liegen muss. Anscheinend bestätigt OE nicht, dass die Emails bereits lokal abgerufen worden sind. Hab auch 1 Email (ohne Anhang) in meinem Posteingang (aber schon seit 11.6.05) die sich nicht löschen lässt. Sobald ich darauf klicke geht die CPU Auslastung auf 100% und ich kann OE nur noch schließen!

Hi Marlene,

ich habe genau das gleich Problem  :-\
Du bist also nicht alleine. Aber mehr, als ein verzweifeltes Rumgejammer, kann ich dir auch nicht anbieten.
Ich kämpfe mit dem Problem in Outlook 2002 seit über zwei/drei monaten rum. Das Problem konnte ich bisher nicht vollständig beheben.

Kruzfristig war es bei mir weg, nachdem ich Activesync installiert hatte...Während ich hier so schreibe...fällt mir ein, dass es evt. auch am Virenscanner liegen könnte? Welchen hast du bei Dir installiert??? Kaspersky?

Viele Grüsse
vom Rob

Hi Marlene,
solltest du also den Kaspersky verwenden, ist es in der Tat so, dass Mails durch den Virenscanner nicht vom Server gelöscht werden. Habe dazu mal ein Mail an den Support von Kaspersky geschickt und siehe da. Hier ist die Antwort:

http://www.kaspersky.com/de/faq?qid=170262539

Hoffe es hilft Dir!

Grüsse
Rob


« ganz kurzer Hijack Logfile, nichts besondres drin?!Trojaner?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...