Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SAT Karte wird gestört durch WEB Cam

Hallo,

habe schon lange eine Pinnacle Sat Karte, die ohne Probleme läuft.

Nun, nach der Installation einer Logitech QuickCam kann ich Fernsehprogramme zwar ansehen, aber nicht mehr aufnehmen.

Um den Fehler zu finden habe ich XP mit SP2 neu installiert, da ich dachte, daß andere Programme die Ursache sind.

Es hat sich nicht verädert. Immer, wenn ich die Logitech WebCam installiere geht die Sat Karte nicht mehr einwandfrei.

Offenbar können die Treiber nicht miteinander.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um den Fehler zu beheben?

Gruß Winni1



Antworten zu SAT Karte wird gestört durch WEB Cam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste schon mal versucht die webcam zuerst instalieren und dann die satkarte,was sagt logitech zu dem problem (vieleicht haben die schon eine lösung),mal nachfragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter,

danke für den Tipp. Ich fange noch einmal von vorne an und installiere zuerst die Web Cam. Wird heute aber nichts mehr. Bei Pinnacle habe ich noch nicht nachgefragt. Bis bald

Gruß winni1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke nochmals für den Tipp. Habe zuerst die WebCam installiert. Nun funzt es.
Hat lange gedauert, da ich keine Zeit hatte.

Danke und viele Grüße

Winni1

Hallo! Ich habe ein Problem mit der pinnacle 400i!
Wenn Live Fernsehn möchte läuft alles Spiegelverkehrt und auf dem Kopf!! ??? und wenn ich aufnehme und dann wiedergebe läuft alles ganz normal  :(
Könnt ihr mir helfen? ich wäre über jeden tip dankbar!

Mfg Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das ist eine Einstellungssache.
Bei meiner Webcam kann ich auch "vertikal spiegeln" einstellen und alles läuft dann über Kopf.

Gruß winni1


« Pc startet nicht, es tut sich gar nichtsNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...