Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann so ein Foto echt sein ????

Hi Fotoexperten,
in unserem Freundeskreis diskutieren wir über folgendes Foto und haben sehr unterschiedliche Meinungen, ob es so echt ist oder ob man es manipuliert oder gefakt hat. Was habt ihr für eine Meinung dazu.



Antworten zu Kann so ein Foto echt sein ????:

ich glaube: an dem bild ist GARNICHTS echt.

der filter FLOOD in photoshop macht schon gute sachen.^^

die sonne (das helle strahlende in er mitte, wenn es die sonnne ist, da der himmel herum doch etwas dunkel ist....^^) wird zu stark von dem wasser VERZERRT wiedergespiegelt.

« Letzte Änderung: 12.11.06, 23:17:51 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erst mal: Tolles Foto. Mag ich, ob echt oder nicht.

Der Mond sieht sehr gross aus. Auf der anderen Seite, kurz vor einer Sonnenfinsternis, müsste sich die Sonne ja langsam, so wie hier, HINTER den Mond schieben. Daher würde er auch von unten angeleuchtet werden.

ABER! Wenn ich dieses Bild hier richtig verstanden habe, schiebt sich der Mond immer SEITLICH / SCHRÄG vor die Sonne, nicht von unten. Dann würde die Sonne also neben dem Mond stehen und die Sichel wäre seitlich.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ABER! Wenn ich dieses Bild hier richtig verstanden habe, schiebt sich der Mond immer SEITLICH / SCHRÄG vor die Sonne, nicht von unten. Dann würde die Sonne also neben dem Mond stehen und die Sichel wäre seitlich.

Das klingt einleuchtend. Hab auch bisher noch keine Sichel in dieser Lage gesehen.
Aber schönes Bild trotzdem! (von Foto kann man ja dann nicht mehr reden ;))

Ok Junx, ich löse es mal auf. Man hat mir mitgeteilt, dass das pic künstlich ist und kein Foto. Damit haben die Zweifler Recht!!! :-*
Auch ich gehöre zu denen, denen so etwas gefällt, egal ob echt oder nicht! Ist eben Geschmacksache! 8)

Falls jemand wissen möchte, wie man solche Bilder (wie oben zu sehen) macht:
http://www.terradreams.de/gallery/categories.php?cat_id=3

Das geht mit dieser Terragen-Software. Die Bilder werden rein virtuell generiert. Man braucht also nicht mehr das Haus zu verlassen um "Fotos" zu machen  ;D;D

Echt genial was man heutzutage mit einer Software so hinzaubern kann wa.  :o
Der Link von Boomi is auch toll.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch, das Terragen hat sich ganz schön weiterentwickelt muss ich sagen. Hab das vor vielleicht 7 oder 8 Jahren mal probiert. Damals war's auch schon beeindruckend. Aber das jetzt ist dann doch noch 'nen ganzen Zacken schärfer :)

greez 8)
JoSsiF

Jetzt mal im Ernst. Ich hatte, als ich zu allererst dieses Foto gesehen habe, sofort an eine 3D Welt gedacht und habe vermutet, dass es mit genau dieser Software (Terragen) - Name hatte ich bis dato vergessen - generiert wurde. Ich dachte, ich hätte es an den Bergen im HG erkannt, da diese zu "verschmiert" sind und nicht den herkömmlichen echten Schatten, den sie werfen müssten, wenn die Sonne von hinten kommt, warfen. Außerdem leuchtet komischerweise die Sonne im Wasser mehr als am Himmel, wogegen der Mond blasser wirkt. Geht das überhaupt?

Aber dass nico solche Schlussfolgerungen zieht, verwundert mich :o Gerade auf das größte Objekt, den Mond, hatte ich kein so richtiges Auge und dachte weniger dran, dass er gefälscht sein könnte ;)

Aber auch da gibt es "Fehler" : bei Clowds sieht man die Sterne DURCH den Mond  :-[
Ich liebe solche "SF / Fantasy Fotos"  !!!

Aber interessant ist ja dabei, dass man rätseln muss, ob echt oder nicht echt. Ich wurde ja erst auch danach gefragt....und lag falsch!!! ;)

Für alle, die noch mehr von solchen Pics sehen wollen - hier ist der Link:  http://www.inganielsen.de.tc/. Dort auf Gallery klicken.

Ich finde die meisten Pics sehr gut und fantasievoll.

Ich habe Inga angeschrieben.  Sie hat nichts dagegen, wenn ihre Schöpfungen anderswo veröffentlicht werden, solange man sie als Urheber angibt!

Danke anniston, du scheinst ein cooler Typ zu sein *grins*!

Danke Peter, ist aber alles mehr Schein als Sein *zurückgrins*

http://www.inganielsen.de.tc/

Der Link geht bei mir nich. Bei jemand anderen?


« Meine Digitalcamera Medion MD9700,die Fotos haben einen grönen stich.Was kann maGrundig X500 !! ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...