Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche mal wieder eure Meinung !

Hi fotofreaks,
habe wieder mal eine Auswahlfrage:
Die drei nachfolgenden pics habe ich heute gemacht,
welches findet ihr am besten oder welche auch am schlechtesten?
Möchte eins auf meine HP bringen.
Danke für euren Rat!



Nr. 1




Nr. 2




Nr. 3


Antworten zu Brauche mal wieder eure Meinung !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir gefällt das mittlere am besten. Das obere ist im Bereich der Birke überbelichtet, daher gefällt mir das am wenigsten. Die Bilder wirken irgendwie etwas künstlich, finde ich. Das liegt vielleicht daran, dass man (ich) nicht sofort erkennen kann, was eigentlich dargestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlichste Farben = Nr. 1

Mir gefällt Bild 2 noch ein wenig besser als Bild 3.

Bild 1 gefällt mir am schlechtesten - das wirkt so unscharf & überbelichtet

Evtl. kannst ja mit nem Bildbearbeitungsprog noch was rausholen - bisschen mit den Kontrastwerten spielen etc.

Bild 2 ist aber dennoch mein Favorit!

Von der Farbtreue (mal abgesehen vom Bearbeitungs-und Komprimierungsaspekt) und der Perspektive finde ich Bild 2 am Schönsten. Bild 1 hätte mir mehr zugesagt, wenn es schärfer wäre. Was mir auf Bild 2 und 3 hingegen gar nicht gefällt, ist die rechte obere Ecke, bei der dazu noch etwas im HG zu sehen ist. Der Schwerpunkt liegt ja auf den Pilzen und darum sollte die Makroaufnahme auch nur diese bzw. deren Platz (Baumstamm, Stock...) ohne den Hintergrund einschließen - oder du fotografierst von weiter weg.
Das wirkt auf mich ähnlich, als ob der Pilz mich erdrücken wollte, sich vom HG gewalttätig losmachen will, sich selbst in der VG rücken will.

Bin auch für Nr.2.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeeeee, ihr seid richtig lieb, dass ihr euch mit meinem shit beschäftigt!!! :-*:-*:-*:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 = zu unklar, wäre von den Farben am natürlichsten, man erkennt nur schwer, was es ist
2 + 3 = zuviel Blau und das Grün ist zu stark.
Frage: Warum schreibst Du "shit"; wenn Du es nicht magst, machs doch dann nicht, tschuldige, ich verstehe ev. den Ausdruck falsch  :-[8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war mal etwas frech:

Original





Fälschung

Oh, ich seh grad nen neuen Smiley....
Naja. @cottonwood
So siehts super aus und von den Farben her am natürlichsten bisher. Für eben solche Zwecke sollte man doch mal Bilder selbst nachbearbeiten.
Jedoch wirkt, ich weiß mir nicht zu helfen, auf mich alles so blockhaft erdrückend. Weniger ineinander überfließend, wie es bei einem Foto sein sollte. Ich weiß nicht, obs der hohe Kontrast oder die starke Komprimierung oder Sättigung ist. Wahrscheinlich von jedem was.
Ich war mal noch frecher als Pappel und habe:
- Sättigung herausgenommen
- Autotonwertkorrektur gemacht
- weich gezeichnet ca. 0,2px Radius
Ergebnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaaahhhh, jetzt wirds schon natürlicher, obwohl rechts oben/außen es immer noch ziemlich blau guggt, was ja beim ersten Orginalen nicht so ist - gelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde das super korrigiert. Nur der Pilz hatte mir vorher besser gefallen:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man die Bearbeitungen anderer sieht,   d a n n   kann man lernen, werten und den eigenen Geschmack notfalls korrigieren. Ich finde das toll hier, wenn man Beispiele sieht - dankeeeeee!!! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boahr peter was n da passiert? hab mich auch mal dran gemacht:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
boahr peter was n da passiert?




Das verstehe ich jetzt nicht? Ist für dich mein ganzes Bild eine Panne??? Oder was meinst du? :o:o:o

« Windows Movie Makerwer weiß wo ich nen aufbau des universums mit bildern finde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...