Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thumbnails anders als das "richtige" Bild

Hallo,
wenn ich mir aus dem internet Bilder und fotos runterlade die nachträglich bearbeitet wurden (Rahmen, Effekte etc.) sehe ich mit den thumbnails die normalen, also unbearbeiteten Bilder. wenn ich dann drauf doppelklicke sehe ich die nachbearbeitete version.
warum ist das so
und kann ich die unbearbeitete version auch öffnen?

danke


Antworten zu Thumbnails anders als das "richtige" Bild:

Das liegt daran, das dieses Thumbnail noch nicht "aktuell" ist.
Also genauer gesagt, wenn du ein Bild bearbeitet hast, weiß das die Thumbnail-Datenbank noch nicht. Du kannst das aber aktualisieren, in dem du auf ein solches Thumbnail mit rechter Maustaste klickst und dort "Miniaturansicht aktualisieren" wählst.

 8) 

« Letzte Änderung: 04.02.07, 01:40:42 von Boom-Town »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha
ich habe die bilder allerdings nicht selber bearbeitet sonder runtergeladen. kann man die thumbnails auch öffnen?

Die Thumbnails öffnest du einfach indem du auf das Bild rechtsklickst und Grafik anzeigen/Bild anzeigen o.ä. wählst. Dann hat es aber auch nur ein paar wenige px in der Breite und Höhe.
Das hier wäre so ein Bsp.:
Du wirst sehen, dass beim Klick auf den Thumb nicht diese Spinne erscheint, kannst es aber mit Rechtsklick>Grafik anzeigen öffnen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke euch beiden


« Fotos nicht sichtbarVideo bleibt stehen Ton läuft weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Thumbnails
Verkleinerte Vorschauansichten von Fotos, Bildern, Illustrationen oder ganzen Seitenlayouts zur Übersicht und zur Unterstützung der Auswahl. Auf Webseiten wird ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...