Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiterführung vom Thema "PC fähr nur ab und zu hoch" (siehe Windows Hilfe)

WEITERFÜHRUNG VOM THEMA:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-129958-0.html


Tach.

Also das mit dem einen MSI Board is erst mal erledigt. Er hat das erst mal ausgebaut und n anderes rein getan.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte ihm damals den "schwarzen PC" (ich nenn diesen mal so, da er ein schwarzes Gehäuse hat) mit einem Duron 1100 und einem MSI KM2M-Combo L zusammengebaut. Dieser hat wirklich super funktioniert, aber als mein Kumpel einen schnelleren von einem verwandten bekommen hat, hat er die Teile vom "blauen" PC in seinen "schwarzen" PC eingebaut. Sprich Prozessor, Board, RAM... Und um die Teile des "blauen" PCs ist es gestern gegangen. Mein MSI Board (KM2M) mit Komponenten hat er solange ins Regal gestellt. Weil er ja gestern nicht mehr schlauer geworden ist, hat der das KM2M wieder in sein "Schwarzes" Gehäuse eingebaut.
Jetzt das Problem:
Er hat alles wieder so angeschlossen, wie es war, aber er springt einfach nicht an. War heut auch schon bei ihm und hab überprüft, ob die "Power LED, HDD LED, Power Switch..." richtig angeschlossen sind. War alles ok. Aber er springt einfach nicht an. Keine Reaktion.
Hat vielleicht der Gutste das Board geschrotet??

Freu mich auf Antworten!



Antworten zu Weiterführung vom Thema "PC fähr nur ab und zu hoch" (siehe Windows Hilfe):

Läuft das Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich den PC an Strom häng, dann "pfeift" dieser ganz leise (s Board). Das hat es schon zuvor immer gemacht. Dadurch glaube ich, dass es auch Strom bekommt!

Dreht der CPU Lüfter? Tausche mal das Netzteil gegen ein anderes aus und teste dann erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüftertechnisch tut sich gar nix. Wie gesagt, sobald ich den Anknopf drück passiert überhaupt nix!
Das Netzteil könnt ich erst morgen austauschen. Ich brauch meinen PC heut noch und n anderes hab ich nicht in reserve.

Wenn du den Hauptschalter am Netzteil eingeschaltet hast, dann vermute ich entweder eine defekte Sicherung in deinem Netzteil oder es komplett den Geist aufgegeben. Teste mal mit einem anderen Netzteil und melde dich wieder, ob es geklappt hat ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin.

Also ich hab heut das Netzteil ausgetauscht, aber ohne erfolg. Geht immer noch net.
Ich glaub bald, der Herr hat das Board geschrotet, sprich n haarriss reingemacht.

Das kann natürlich auch sein. Welches Board genau ist es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein MSI KM2M-Combo L (siehe oben)

Soory, habe ich glatt übersehen ...  :)

Hast du auch den 4poligen Stromanschluss (neben dem 20poligen) auf dem Board mit Strom versorgt? Ansonsten wird dein Rechner nämlich auch nicht starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na logisch hab ich alles angeschlossen!  ;)
Ich kenn mich ja wenigstens etwas besser aus als mein Kumpel, der halt einfach mal drauflosschraubt.

Also, dann vermute ich, dass dein Board geschrottet ist ...  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum glück nicht mein Board. ^^
Tja, ich sag immer:
Wer keine Ahnung hat, sollt lieber die Finger weglassen!

Du sagst es ...  ;D Dann muss er sich wohl oder übel ein neues kaufen.
So ein kleiner Riss im Board kann es natürlich auch unbrauchbar machen.

So, ich denke, das Problem wäre dann gelöst ...  :)


« wie finde ich raus warum meine festplatte voll ist?RAM Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...