Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Player erkennt bearbeites Bild nicht

Hallo zusammen

Wenn ich ein Bild mit Photoshop 6 bearbeite (z.B. Tonwertkorrektur) und nachher als jpeg abspeichere, wird das bearbeitet jpeg-Bild von meinem DVD Player nicht erkannt.
Auf dem Computer habe ich kein Problem das Bild anzuschauen. Jpeg-Bilder die nicht bearbeite wurden, werden vom DVD- Player problemlos wiedergegeben.

Warum kann der Player keine bearbeitet jpeg-Bilder wiedergeben ??? Kennt ihr dieses Problem auch ???
Was muss ich machen um bearbeitet Bilder mit dem Player wiedergeben zu können ???

Vielen Dank für eure Tipps :)

 


Antworten zu DVD Player erkennt bearbeites Bild nicht:

Könnte einige Ursachen haben. Vllt. ist die Auflösung zu groß oder du lädst einfach mal ein neues Firmwareupdate und installierst es auf dem DVD Player. Als Erstes würde ich aber versuchen, das Bild mal im bmp Format abzuspeichern und dem DVD Player zum Fraß vorzuwerfen. Vllt. klappt das schon.

Hab's probiert aber klappt nicht. Das bmp Datei Format erkennt der DVD-Player gar nicht. Bei den bearbeiteten JPEG-Bilder wird wenigstens angezeigt, dass da ein Bild ist, das nicht angezeigt werden kann.

Vergleich doch mal die JPG Einstellungen, sprich Farbtiefe, Größe, Auflösung usw. Vllt. fällt dir dabei was auf, das bei den bearbeiteten Bildern anders ist ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auflösung zu groß
und/oder im Interlaced-Modus bearbeitet und gespeichert.

Vielen Dank :D

Das Problem lag beim Interlaced-Modus. Jetzt kann ich auch die bearbeiteten Bilder problemlos mit dem Player anschauen!!!

 


« Bilder bearbeitenGeladene Fotos kommen nicht auf in den Ordner "meine Bilder" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...