Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm friert nach Bildbetrachtung ein

Ich habe schädlingsfreien Medion-PC, Dual-Core, 1 GB Arbeitsspeicher und  über 300 GB Plattenplatz mit Win XP SP 2.
Habe mehrere Bildbetrachtungsprogramme installiert, da nicht immer alle alles gut können.
Wenn ich nacheinander mehrere Bilder geöffnet hatte, egal welches Format, oder
eingescannte Dokumente als tif-Dateien, und das Betrachtungsprogramm schließe, friert immer der Rechner ein. Der Desktop ist normal da, die Maus bewegt sich auch, aber nix reagiert mehr auf anklicken, auch nicht der Start-Button. muss  dann mit dem Affengriff den Taskmanager öffnen + runterfahren.
Wer kann helfenß
MIMMY

 


Antworten zu Bildschirm friert nach Bildbetrachtung ein:

Passiert das bei ALLEN Bildbearbeitungsprogrammen ?...oder nur bei bestimmten, um die Problemlösung einzugrenzen.

Geli  8)

 

Hallo Geli, es passiert bei allen
Gruß mimmy

Einfach Neustart, dann jedes Fenster schließen,
dann wieder hochfahren.
Viel Erfolg !


« psp Datein und???Landschaftrenderer Bryce 5.5 zum Gratisdownload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...