Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Photo Editor:Hilfe! Wie mache ich gespeichterte Effekte rückgängig??

hallo liebes forum,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit dem Microsoft Photo Editor eine Bild bearbeitet, das ich bei mir auf dem Pc habe. Bearbeiten bedeutet in diesem Fall, dass ich verschiedene Effekte ausprobiert habe. Offensichtlich habe ich jedoch unbewusst die Effekte irgendwie gespeichert, so dass das Bild jetzt komplett verhunzt ist.
Meine Frage ist, ob bei mir auf dem PC noch irgendwo das Original-Foto ist, ohne Effekte.Und wo ich es finden kann.
Oder ob es ne Möglichkeit gibt die benutzten Effekte wieder rückgängig zu machen? Z.b. wenn man Negativ-Effekt benutzt hat, so etwas wie "Negativ herausfiltern" oder so..?
Ich bin am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe, da mir das Bild wichtig ist, ich es aber dummerweise auf keinem anderen Medium gespeichert habe.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!
Danke schon einmal.
Melle25


Antworten zu MS Photo Editor:Hilfe! Wie mache ich gespeichterte Effekte rückgängig??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Automatisch wird es nicht irgendwo gesichert, nein. Solange es geöffnet war, hättest du es mit Strg+Z (Bearbeiten / rückgängig) machen können aber so, bleibt nur ein Nachbearbeiten, was dir mehr oder weniger nur hilft. Die Bilder sind nicht mehr in ihrer Ursprungsqualität zu retten.
Wie Nope schon sagte, wird es nirgends wo ein zweites mal abgelegt | gesichert.

Als Tipp für's nächste mal.
IMMER einen anderen Namen vergeben beim Speichern.
Oder sogar einen extra Ordner zum Bearbeiten von Fotos anlegen und dort das Foto rein kopieren.

Und natürlich alles am besten extra sichern. Andere Festplatte | externe HD, etc
.

Geli  8)

hey,
ich danke euch schon mal für die Antworten, obwohl ich mir natürlich etwas positiveres gewünscht hätte..
Nur um ganz sicher zu gehen: es gibt auf dem PC also keine Archiv-Ordner bzw. einen Ordner, der die Aktivitäten eines Tages für einen begrenzten Zeitraum speichert? So wie es das fürs Internet gibt (Temporary Files?) oder man den Verlauf ja nachsehen kann?
Oder eine Systemwiederherstellung?

Wenn dem nicht so ist, wie kann ich die Effekte denn herausfiltern bzw. das Foto nachbearbeiten, wenn ich z.B. Kreidezeichnung benutzt habe?

Danke schon einmal im Voraus,
Melle25 

« Letzte Änderung: 22.11.07, 14:05:34 von melle25 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein gibts wie schon oben gesagt nicht. Systemwiederherstellung stellt Systemdateien wieder her, keine Fotos.

Das herausfiltern kann man nicht per Knopfdruck machen. Es ist wahrscheinlich sowieso sinnlos ab einen bestimmten Grad. Die sind nun mal weg, da kannst du nichts machen.

Ich möchte ja nicht nerven und akzeptiere auch, dass die Ursprungsqualität nicht wieder herstellbar ist, aber wie geht das herausfiltern (wenn schon nicht "per Knopfdruck") denn dann? Irgendein Programm?
Danke.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch nicht mit irgendeinem Programm. Du kannst es nur wie mit dem Photoeditor versuchen zu verschönern, mehr nicht.

na gut, danke trotzdem.
melle

Deine Frustation kann ich gut verstehen, besonders wenn man im guten "Glauben" an die Technik "rumprobiert", ohne an die Folgen zu denken.

Sehe es positiv und nimm es als Lehre an, denn so etwas wird dir ab jetzt nicht mehr passieren  ;)

Tipps zum Absichern waren ja dabei.


Geli  8)

« farbübergang von hell-grau zu dunkel-grau erstellenGleich noch was - Des Unterweltlers Waffe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...