Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Monitor wird nach einigen Minuten schwarz

Hallo,

ich habe einen HP Pavillion Desktop PC (Typ:A6539.de). Dieser ist nun 2 etwas über 2 Jahre alt. Wodurch ich leider keine Hilfe mehr von HP erhalte.

Der PC hatte vor 3 Monaten Probleme beim starten.Er brauchte ca 15 Minuten zum starten. Deswegen hat der Support von HP den PC abholen lassen, und alle Firmeware aktualisiert. Grund für das Startproblem soll ein Fehler mit der Firmeware der Festplatte gewesen sein.
Im Zuge dieser Reparatur wurde jedoch auch die Grafikkarte ersetzt.
Vorher war es eine: ATI Radon 3650
512 MB PCI-Express-v16'. Diese wurde ersetzt durch eine: 'GFX ASUS RV635PRO SKYRAIDERS512 ATX'.

Als der PC zurückkam funktionierte er zwar, doch wurde mir empfohlen erstmal eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Als ich dies getan habe, wurde plötzlich der Monitor nach schwarz, so dass ich nicht mehr wusste wo die Systemwiederherstellung gerade war, und brach sie ab.
 
Nun habe ich den Fall, das der Monitor ein Bild (erneuter Versuch der Systemwiederherstellung) bringt.
Nach ein paar Minuten wird der Monitor jedoch schwarz!!:(
Wobei ich erwähnen sollte das er NICHT in den Stromsparmodus geht. Es liegt also wohl noch irgend ein Signal am Eingang an.
Wenn ich den PC dann erneut starte, bleibt der Monitor meistens schwarz.
(ab und an flackert er weiss auf)

 Denkt ihr das die Grafikkarte defekt ist??

Möchte halt jetzt nicht eine neue Grafikkarte kaufen, um hinterher festzustellen das das Problem ganz wo anders liegen muss.

vielen Dank für eure Hilfe



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: Monitor wird nach einigen Minuten schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner stelle mal das betriebssystem neu installieren.tritt der fehler dann immer noch auf die temperaturen der grafikkarte so wie der cpu überprüfen.kann sein das durch deinen abruch der systemwiederherstellung im system etwas zerschossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das gleiche Problem,auch bei einem anderen Monitor???

Kann ja auch sein,dass HP einen Eingriff oder eine Überprüfung der gesamten Hardware gemacht hat.

john97
 

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Das mit der Systemwiederherstellung habe ich versucht, geht aber nicht. Da der Monitor mittendrin (etwa nach dem lesen Kopieren der Dateien von DVD 1) schwarz wird.
Kann die Systemwiderherstellung also leider nicht fertigstellen.

Der Monitor funktioniert einwandfrei, sobald ich diesen an meinem alten Rechner anschließe. Sollte also nicht am Monitor liegen.

Vielen Dank im Voraus


« Kein Vollbild bei SpielenPc startet selbsständig neu nach runterfahren ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...