Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer könnte das sein?

Diese Frage stelle ich euch mal. Ich hoffe, es ist nicht zu schwierig und ihr erkennt ihn gleich.
Das ist zur Zeit ne WIP von mir. Drum auch ohne Haare. Nicht, dass ich die andere Szene schon abgelegt hätte. Nur das riggen und skinnen braucht ne gewisse Einarbeitungszeit.
Und bei der Gelegenheit mein eigentliches Anliegen.
Was könnte noch besser sein?
Als Anmerkung. Das seitliche Profil passt genau und die Form der Augen eigentlich auch. Ich habe schon so einige Ratschläge mit verarbeitet. Vllt. gibts aber immer noch Kritikpunkte.
(einer war übrigens: "Die Fältchen zwischen den Augen fehlen". Nicht ganz, weil man sie nur sieht, wenn er die Stirn runzelt.)
Gefällt euch eher die breitere oder schmalere Variante? Unterschied sind nur 5%.
http://n0rl.m5t.de/TUnknown.jpg
http://n0rl.m5t.de/TUnknownBreit.jpg


Antworten zu Wer könnte das sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier fehlen z.B. noch die Falten in der Stirn und die Augen-Brauen sind viel zu groß. 

« Letzte Änderung: 19.04.08, 16:48:35 von DD »

Stimmt. Die Augenbrauen hab ich gar nicht mehr so stark beachtet. Ist aber eher ein Texturproblem als Modelingproblem. Beheb ich gleich.
Bei den Falten bin ich allerdings zweigeteilter Meinung. Zum einen, wenn schon denn schon. Wenn ich Falten auf der Stirn mache, dann müssten aber auch anderswo, also an Augen, Mundringmuskel usw. Falten ran. Das hatte ich auch vor.
Ich sehe bei mir, wenn ich in den Spiegel schaue, z.B. gar keine Falten auf der Stirn. Aber dieser special effect des Lebens kommt sicher auch noch irgendwann ;D
 

Mir kommt sein rechtes Ohr etwas klein vor, er hat "spitze" Ohrläppchen.  ;)

Wo Du in Deiner Reaktion verraten hast, wer es sein soll, finde ich die breitere Version passender (es sei denn, Du willst eine "junge Version") - aber erkannt hätte ich Mario Girotti ohne Deinen Tipp trotzdem nicht. 

« Letzte Änderung: 19.04.08, 22:35:42 von zeep »

OK. Schon behoben. Das "spitz" liegt aber an der Perspektive. Seitlich sind sie rund. Doch die Breite hab ich jetzt verbessert.

Und für die, die keine Lust zum Raten haben oder ihn schon längst erkannt haben:
http://n0rl.m5t.de/THillSeite.jpg
Bewertet die harten Kanten des Wangenknochens nicht über. Liegt nur am Lichteinfall und Material.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erste Version - Unknown - gefällt mir gut - Poren - Haut Unebenheiten etc. sehr gut getroffen, Stirn Anfang - Einkerbung könnte weiter nach oben gehen - da das Kinn und dieser Teil - auch sehr ausgeprägt wurde!-> Proportionen - detaillierung!

Wimpern - unten könnten feiner strichliert werden -

Deine Arbeiten sind einfach genial - ich schaue mir diese immer gerne an, und sehe mit Begeisterung das du einen sehr schönen eigenen Stil entwickelst.

Gratulation!

Hi,
danke erstmal danke für die Kritik. Mit was ich grad nichts anzufangen weiß ist die "Wimpernstrichlierung". Tut mir Leid, hab ich noch nichts von gehört. Die gerade Ausrichtung oder wie meinst du das?

Hier das neue Modell. Ich denke, das Basemesh werde ich jetzt so lassen. Habe noch etwas an Wangenknochen (waren noch zu ausgeprägt), Augenwülsten, dem Übergang Nase-Stirn und den Brauen gemacht. Außerdem ist der Kopf wieder die 5% schmaler.
Gerichtet hab ich mich hauptsächlich nach dem jungen Mario hier:
Bild

Hier das Modell:
3D Modell
Das ist nur das Mesh. Die Falten werde ich noch per Map dazubasteln. Hab dafür aber erstmal keine Zeit gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im photoshop - nennt man das eye-lashes

Die Wimpern einfach dezenter setzen - verfeinern!

zur Ansicht - nicht genau gemacht -nur zur Erklärung!


 


« Wie erstelle ich solche Bildereinfaches Bildbearbeitungsprogramm unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...