Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was könnte da kaputt sein?

Seit einiger Zeit macht mein PC seltsame Dauerfaxen, die sich immer mehr gesteigert haben.
Wenn ich mein PC minimal Beanspruche,manchmal 2 Internet Explorer oder auch Counterstrike, macht mein PC nach kurzer Zeit im Secundentakt kurze Hänger.Gemerkt habe ich es zuerst mein Musik hören, weil dort diese nervenden Hänger meine Musik nicht mehr anhörbar machen :( , es tritt aber auch auf wenn ich keine Musik höre.Meine CPU auslastung ist dabei auch nur 10-20%.
Es ist auch schon seit längerem ein Lüfter in der Nähe meines CD/DVD Laufwerkes und meiner Festplatte kaputt.
Hat es vielleicht etwas damit zutun?

Bitte um Hilfe !
 



Antworten zu Was könnte da kaputt sein?:

Kann es sein das ich mein Anlegen zu undeutlich formuliere oder kann mir bei dem Problem nicht geholfen werden?
Ich mach niemanden einen vorwurf, aber ich hab wohl das Pech das mein Beitrag immer übersehn wird :'(

na dann lad dir mal hier everest runter

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


und lass damit mal deine temperaturen unter dem reiter sensoren auslesen .

wenn ein lüfter kaputt ist, sollte, oder besser muß dieser unbedingt ausgetauscht werden, wenn du pech hast ist es ja sogar der lüfter des chipsatzes.




und nebenbei, da hier so viele beiträge am tag reinkommen, kann es wohl passieren, dass deiner übersehen wurde. für die zukunft:

am besten deine systemdaten mitschreiben und ein kräftig aussagender betreff. 

« Letzte Änderung: 22.04.07, 12:36:40 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, das deine CPU-Temperatur viel zu hoch ist und du deshalb diese Aussetzer hast. Wie hoch ist deine Temperatur von der CPU und evtl. der Grafikkarte ???

Klick   

Ok ich habe mir das jetzt gedownloadet.Wie kann ich da jetzt die Temperaturen Messen?

wenn du es öffnest, auf computer und dann auf den unterpunkt sensors.

MotherBoard 46°C
CPU 43°C
Seagate ST3160023A 46 °C
 

temps sind okay. schon mal defragmetiert und ne datenträgerbereinigung durchgeführt?

für den anfang.


« Fifa WM 2006 ruckelt, trotz erfüllter systenanforderungen,PC friert ein, woran kann das noch liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!