Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GIMP 2.4.6 Buttons

Hallo,

ich arbeite mich grad in Gimp ein. Irgendwie sehe ich aber im Dock Ebenen keine Ebenen. Ich benutze die *.xcf Dateien.
Ich kann zwar über Ebenen die ebenen duplizieren, kann diese aber nicht im Dock sehen.
Kennt jemand das Problem und weiss die Lösung?

Danke im Voraus 

« Letzte Änderung: 16.07.08, 22:21:16 von Dimo »

Antworten zu GIMP 2.4.6 Buttons:

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und du meinst dieses "Fenster":

Oben im Menü --> Dialoge --> Ebenen anklicken.
Dann bekommst du dieses kleine "Ebenenfenster", wo du alle Ebenen siehst.

Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich meine genau das. Bei mir ist es aber so, dass ich die Docks auf habe: Datei -> Dialpge -> Dock hinzufügen -> Ebenen, Kanäle und Pfade. Im Dialog Ebene habe ich die Ebenen nicht. Normalerweise hat man da einen Hintergrund, und wenn man eine neue ebene hinzufügt erscheint diese im Dialog. So ist es bei mir aber nicht.

Was meinst du denn mit "Dock hinzufügen"?

Den Befehl lese ich nirgends.

Erscheinen denn bei dir im "Ebenenfenster" überhaupt keine Ebenen?

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Befehl unter Datei -> Dialoge nicht dabei?.

Ja erscheinen keine Ebenen.

Ist der Befehl unter Datei -> Dialoge nicht dabei?.

Doch, der Befehl ist dabei...gerade probiert  ;)

Ist aber nicht der "richtige" Befehl für die Ebenen !!

So wie ich oben schon beschrieben:

Oben im Menü --> Dialoge --> Ebenen anklicken !!
Dann bekommst du dieses kleine "Ebenenfenster", wo du ALLE Ebenen siehst.


Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die ebenen waren nicht da. Auch über Dialoge Ebenen. Der Dialog wurde dan in diesem Dock aufgemacht. Also habe ich den Dock geschlossen, über Dialoge Ebenen gegangen und die ebenen waren plötzlich da. Dann habe ich nochmal die Docks hinzugefügt und die Ebenen waren auch da. Diese Docks sind ja nichts anderes als eine Sammlung von Dialogen.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Danke für das Feedback  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe da noch eine Frage.

Ich habe ein Button mit Gimp erstellt. Es ist ein ovaler Button sieht also aus wie ein Ei. Solange es noch im Gimp ist sieh alles wunderbar aus. Aber wenn ich den Button als gif exportiere und dann auf der Hompage platziere, sind die Ränder total stufig.

Jetzt meine Frage: Liegt das an Gimp, oder muss man da noch was dazu installieren? Oder gibt es da noch einen Trick?

Danke im Voraus


« 360 Grad ansichtPSD-Datei für den Druck vorbereiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...