Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder/Fotos Vorschau nicht möglich

Hallo,
wer kann mir helfen und sagen wie ich den Rest meiner Bilder anschauen kann.Habe Bilder von einem Kamerachip auf den PC in einen neuen Ordner geladen und sehe, dass die letzten Bilder auf dem Chip (ca. 40 Stück) nur als Symbol dargestellt werden. Nach dem letzten sichtbaren Bild kommt die Meldung: keine Vorschau verfügbar. Habe es schon mit verschiedenen Bilderprogrammen versucht - leider ohne Erfolg.Habe die Bilder trotzdem auf den Rechner kopiert und die Darstellung aus dem Wind.Explorer versucht - leider wieder ohne Erfolg.
Wenn ich die Maus aufs Bild/Symbol halte, erscheint nur der Dateityp: Jpeg und die Größe
Arbeite mit Windows XP Professional.
Gruß Ellen


Antworten zu Bilder/Fotos Vorschau nicht möglich:

Hört sich an, als wenn die letzten Bilder auf dem Chip schon einen Defekt haben, bzw. der Chip ab da einen Defekt hat.

Was heißt bei dir: auch mit anderen Bildprogrammen versucht?...nur die Vorschau oder zeigen die Bildprogramme das komplette Bild nicht an?

Hier mal ein Rettungsprogramm für Speicherkarten.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Geli,
ich habe versucht, mit anderen Bildprogrammen eine Vorschau anzeigne zu lassen. Da shat nicht geklappt. Habe es gerade noch ienmal mit Irfasn View versucht. Es kommt die Meldung: kann Dateiheader nicht lesen.
Werde es mit dem Rettungsprogramm versuchen.

Danke und Gruß Ellen

Es kommt die Meldung: kann Dateiheader nicht lesen.

Das hört sich sehr nach Defekt des Chip's an. :P

Hoffe, dass du mit dem Tool noch was retten kannst.
Habe selbst damit keine Erfahrung...noch nicht machen müssen.

Solltest du die Fotos doch noch retten können, würde ich empfehlen, dir eine neue Speicherkarte zuzulegen.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Programm geladen und versuche gerade die Bilder wiederherzustellen.

Ellen  ???

Viel Glück!

Hatte bis jetzt erst einmal ein Problem mit 'ner Speicherkarte....es fehlten die mittleren Fotos auf dem Chip...ein Defekt.
Habe die Speicherkarte ersetzt bekommen.

Geli  8)
 


« Design und Grafik Programm (für Graffiti)Kann meine Bilder nicht öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...