Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim PC start ist das Bild total verpixelt

Hallo,
ich habe einen alten PC neu installiert, das klappte auch alles sehr gut.
dann habe ich festgestellt das er die zweite Festplatte nur bis 128GB erkannte obwohl es eine 400er war.
Also fing ich an zu experimentieren und mir wurde vorgeschlagen das ich eine PCI Controller Karte einbauen sollte was ich auch gemacht habe.
Doch seit dem geht gar nichts mehr auch nicht als ich die Controller Karte wieder ausgebaut hatte.
Beim Start kommt jetzt nur noch das total verpixelte Branding (Compaq) des Herstellers.
Ich habe auch schon eine neu formatierte Festplatte rein getan weil ich Windows neu installieren wollte aber auch da kommt nur das sche.. gepixel.
Jetzt habe ich echt Angst das ich den PC zerstört habe.

Kann mir bitte jemand helfen?!

Gruß Andre


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Beim PC start ist das Bild total verpixelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo werden nur 128 GB erkannt? Im Bios oder unter Windows? Auch mal die Grafikkarte auf festen und korrekten Sitz prüfen. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Bitte mehr Angaben zur Hardware machen <<<[/url]

Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.

« Letzte Änderung: 28.10.10, 16:36:59 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Batterie rausgenommen aber es hat sich leider nichts getan.
Das BIOS hatte komischerweise gar keine Anzeige wieviel GB die Festplatten haben.
In der Datenträger Verwaltung stand oben 128GB aber unten wo es grafisch angezeigt wird stand 400GB.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörst du irgendwelche signaltöne beim Start, oder werden dir beim BIOS Laden irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt? (du müsstest mit tab oder so wechseln können zu den Ladeinformationen)
Kommt irgendwas nach dem Herstellerscreen, schwarzer Bildschirm oder sowas?
Kannst du mit zb einer Live Cd/Usb starten?


« Neues Netzteil oder Y-Adapter?fehlercode 39 usb-controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...