Schrift bild


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Koordinaten in einem Bild herausfinden
      Um die pixelgenauen Koordinaten eines Bildpunktes in einem Bild oder Foto herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten und auch unterschiedliche Programme. Mit dem Profi-Tool Photoshop lassen sich die Werte in der "Info-Pal...

    • Bild verkleinern: Größenänderung mit Irfanview
      Das kostenlose Bildbetrachter-Programm Irfanview kann mehr als nur Bilder anzeigen oder daraus Slideshows erstellen. Zu große Bilder lassen sich damit auch schnell und einfach in der Größe anpassen - also etwa verkleinern um pe...

    • VLC Player: Bild und Ton lippensynchron machen
      Bild und Ton müssen immer übereinstimmen. Ist der Ton asynchron mit dem BIld, dann stört das beim Schauen erheblich. Besonders, wenn der Ton vorraus ist und verrät wie es weitergeht. Doch dies lässt sich einfach mit dem VLC M...

    • CSS Farbverlauf mit Text
      CSS: Text mit Farbverlauf (ohne Bild)!
      Mit HTML und CSS lassen sich Texte ganz einfach mit einem Farbverlauf belegen. Dieser wird dann statt der eigentlichen Textfarbe angezeigt und von allen großen Browsern unterstützt. Das sieht vor allem bei Überschriften seh...

    • Zufallsbilder: Mit PHP zufällig ein Bild laden
      Oft ist der Aufwand für täglich aktuelle Seite einfach nicht möglich. Um den Besuchern trotzdem mit jedem neuen Laden der Seite etwas neues zu bieten, helfen zufällig geladene Bilder genauso. Eins von drei Bildern wird hie...

    • CD von Computer-Bild enthält Virus
      Antiviren-Software Hersteller Avira hat auf der aktuellen Computerbild-CD 18/2009 eine Schadsoftware entdeckt. Betroffen sind die Dateien TidyFavorites_Setup_4_1_free.exe und anytv241_setup.exe. Beide Dateien sollten Anwender auf ...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Schrift bild" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Grüne Schrift
    Hallo,wenn ich mozilla Firefox - mein Browser - aufrufe, erscheinen einige Wörter in grüner ...



    VistaWas ist das für eine Schrift, wie lässt sie sich entfernen?
    Hallo zusammen.Jetzt habe ich das schon das 4. mal. Nach etwa 4 Wochen PC Nutzung passiert es mir im...



    Schrift kaum erkennbar
    Hallo zusammen,wer kann uns helfen?Wir haben uns bei Friendscout 24 eingeloggt um für unseren liebe...



    Outlook ExpressSchrift in Outlook 2007
    Hallo,beim Lesen der Mails, werden keine Umlaute (ö,ä,ü) angezeigt,sondern durch &quo...



    Windows 7 2Windows 10 schrift flimmert
    Nabend, meine Schrift flimmert seit 4 Tagen wenn ich die Maus bewege.Es passiert nur direkt in Windo...



    Schrift in Outlook verändern
    Hallo,wenn ich in Outlook 2016 eine Mail schreibe, dann werden ab und zu dieWorte am Satzanfang auto...



    verwaschene Schrift nach update auf 8.1
    HalloGemeinde,ich habe folgendes problem.nach dem update von WIN 8 auf 8.1 habe ich in verschi...




    Vergrößern der Schrift auf der Taskleiste vom iMac 21,5
    Sehr geehrte Dahmen und Herren!Mein Name ist Spylios Pavlopoulos und ich habe vor kurzem...



    Rote Schrift nach dem Hochfahren
    Wer kann helfen. Ich habe Heute nach dem hochfahren statt weise sondern rote Schrift erhalten. Warum...



    Schrift zu gross auf PC usw. Windows 7 - Mozilla Firefox Browser
    Liebe Fachleute, wie Ihr wahrscheinlich merken werdet, bin ich ein absoluter Amateur betr. PC. Ich h...



    Grüne Schrift
    Hallo,wenn ich mozilla Firefox - mein Browser - aufrufe, erscheinen einige Wörter in grüner ...


    Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aber
    Hi Leute ich habe ein Mainboard (amd690vm-fmh) das problem ist, Mainboard läuft, lüfter, grafikkar...


    Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aber
    Hi Leute ich habe ein Mainboard (amd690vm-fmh) das problem ist, Mainboard läuft, lüfter, grafikkar...


    Windows 10 schrift flimmert
    Nabend, meine Schrift flimmert seit 4 Tagen wenn ich die Maus bewege.Es passiert nur direkt in Windo...


    Schrift kaum erkennbar
    Hallo zusammen,wer kann uns helfen?Wir haben uns bei Friendscout 24 eingeloggt um für unseren liebe...


    Schrift in Outlook verändern
    Hallo,wenn ich in Outlook 2016 eine Mail schreibe, dann werden ab und zu dieWorte am Satzanfang auto...


    Schrift in Outlook 2007
    Hallo,beim Lesen der Mails, werden keine Umlaute (ö,ä,ü) angezeigt,sondern durch &quo...


    Html Code kleines Bild großes Bild ???
    ​Einen schönen guten Abend,ich habe heute nur eine kurze Frage.Ich habe in meinem Bilderordner ei...


    Schrift in Dialogfelder manchmal kryptisch
    Das Bild im Anhang sagt eigentlich schon alles, seit kurzem sind manche Schriftfelder und Buttons in...


    Vergrößern der Schrift auf der Taskleiste vom iMac 21,5
    Sehr geehrte Dahmen und Herren!Mein Name ist Spylios Pavlopoulos und ich habe vor kurzem...


    unleserliche Schrift und Darstellung von Abbildungen
    Text ist schlecht leserlich und Darstellungen (z. B. von Abbildungen im Apple Shop) sind kaum zu erk...


    Gimp 2.8.20 - Neue Schrift installieren
    Ich habe unter Windows 10 die Schrift "Great Vibes" installiert. In Word kann ich diese Sc...


    verwaschene Schrift nach update auf 8.1
    HalloGemeinde,ich habe folgendes problem.nach dem update von WIN 8 auf 8.1 habe ich in verschi...


    Rote Schrift nach dem Hochfahren
    Wer kann helfen. Ich habe Heute nach dem hochfahren statt weise sondern rote Schrift erhalten. Warum...


    unscharfe, verwaschene Schrift (Google Chrome)
    Hallo,seit einigen Tagen,ich habe keine Einstellungen geändert,ist die Schrift auf den Seiten von G...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Graustufenbilder
    Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

    Groteskschriften
    Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...