Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Experimente Comp.-Grafik

Durch Zufall habe ich ein Programm zweckentfremdet(?), um keine programmspezifischen Grafiken (es kann es aber) zu erzeugen.
Das ist m.E. noch ausbaufähig - ich experimentiere aber noch damit.
Ich bitte um Eure Meinungen über die folgenden Testbilder:





   

« Letzte Änderung: 22.02.10, 22:30:17 von Andromeda »

Antworten zu Experimente Comp.-Grafik:

Sieht sehr gut aus, aber leider hast Du das Prog. nicht verraten.

Burgeule

Für mich spielt es erst einmal keine Rolle, mit welchem Programm du es gemacht hast.

Das 1. und 3. Foto gefallen mir am besten.
Dort sitzt die Schärfe richtig.
Besonders gefällt mir die "Frau in der Blase"!

Tolle Idee!!  :D

Allerdings stört...irritiert mich, dass diese Blase jeweils diesen "Diamantenschliff" hat. Finde ich unrealistisch zu den anderen. Denn Blasen = rund.

Auch Bildaufteilung, Farben und Lichteinfall gefallen.

Bei dem mittleren Bild ...für mich gehört es um 180° gedreht.
Dann wäre es stimmig. Oder stellst du uns damit auf die Probe  ;D
Wassertropfen die auf eine Wasserfläche fallen, sind oberhalb scharf...unter der Fläche eben verschwommen.  ;)

Aber mal wieder sehr kreativ Andromeda!  :D



Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
In einer Kunstausstellung würde  ein "Experte" jetzt folgendes interpretieren:
 

Zitat
"Der Künstler stellt in dieser Komposition den Lauf der Natur dar.
Zuerst ist alles homogen und rund,
aber sobald der Mensch in die Natur eingreift, wird es eckig und sinkt zu Boden.
Das da eine Frau im Spiel ist, verdanken wir dem Künstler Rainer Zufall."
 
;D
--------------------
@ Geli
Ich arbeite noch an den Feinheiten, aber eine 100%ige Fotorealität ist z. Zt. auch noch nicht beabsichtigt.
Dazu gibt es noch zu viele Variationsmöglichkeiten, die ich noch austesten muss.

Leider geben die kleinen Bilder nicht die Wirkung wieder, die sie in Bildschirmgröße bieten.

Aber wie gesagt: es sind Experimente
 

 

Zitat
"Der Künstler stellt in dieser Komposition den Lauf der Natur dar.
Zuerst ist alles homogen und rund,
aber sobald der Mensch in die Natur eingreift, wird es eckig und sinkt zu Boden.
Das da eine Frau im Spiel ist, verdanken wir dem Künstler Rainer Zufall."
SO ist es!  ;D

...es sind Experimente...

Ich arbeite noch an den Feinheiten 

Für ein Experiment aber schon recht fortgeschritten!

...und die Feinheiten bekommst du auch noch hin  ;)



Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild Nr.2 finde ich am "besten" vom Thema, weil "ohne Frau". ;)

Photofachlich hat Geli natürlich mal wieder Recht mit ihrer "scharfen Sicht". :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Bild Nr.2 finde ich am "besten" vom Thema, weil "ohne Frau". ;)


da schließ ich mich an...mich stört an den anderen bildern hauptsächlich auch die frau...ich würde im gegensatz zu geli aber den einsatz von mehr unschärfe hier und da fordern damit das ganze nicht so hochglanzpoliert wirkt...mehr so enigmatisch usw. besonders weil es ja so scheint als würde es auf dem kopf stehen...ich find das gut so wie´s is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin für Bild-3 -

da passen Proportionen, Lage, Dimension & Perspektive
Farbe, Beleuchtung, Vorder- u.Hintergrund -
einfach alles 8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier nochmal 3 Kreationen zu demselben Thema (ohne Frau).
Die Darstellungsmöglichkeiten mit C4D sind ja fast unerschöpflich, jede Parameteränderung erzeugt neue Ansichten, Hunderte von verschiedenen Ergebnissen wären  somit möglich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bleibe beim ursprüngl. Bild-3.


« Probleme beim Übertragen von Fotos auf den PC (Windows XP)Photoshop: bildausschnitt ausschneiden, kopieren u. woanders hinsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...