Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

... eine sich drehende Münze ... als Foreneingang ...

Danke noch mal. Bin nicht gleich dazu gekommen. Leider hilft das nicht weiter. So weit wie hier bin ich auch schon:

http://www.ulead.de/learning/cool3d8/page1.htm

Und das ist aus dem Baukastensystem:

http://www.ulead.de/learning/cool3d1/page5.htm

Mein Problem ist weiterhin, die vorhandene Datei so umzuwandeln, dass die Münze auch wie eine Münze aussieht. Und nicht wie zwei Ringe mit Sternen.

Hallo und Moin Moin -

Bitte -
wie kann ich ein sich so drehendes Teil in einem ganz normalen Foto einbauen ..?..

Bräuchte halt Hilfestellung

Danke und Gruss
T.

Antworten zu ... eine sich drehende Münze ... als Foreneingang ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Moin Moin -

dieses Thema gab es schon einmal - ist aber lange Zeit her -

Bitte - evtl. kann mir ja jemand helfen oder behilflich sein -
 
ich suche für ein vorhandenes Bild/Foto eine sich drehende Münze
(welche auch noch mit einigen Buchstaben versehen werden muss)

als Foreneingang -



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab beides gemischt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Problem ist weiterhin, die vorhandene Datei so umzuwandeln, dass die Münze auch wie eine Münze aussieht. Und nicht wie zwei Ringe mit Sternen.
 


Das ist nicht mit "Umwandeln" irgendwelcher schrottiger Grafikfragmente wie dem gezeigten zu erreichen sondern mit der "Gestaltung" oder "Beschaffung" entsprechenden Ausgangsmaterials sowie eines flüssigen Aneinanderreihens desselben.

Mit Hilfe einer SW, die dazu geeignet ist, i. d. F. sicher besser Flash als eben und besser vektorbasiert als dem unsäglichen Ulead GIF-Animator.

Wenn Du dazu weder vom Handwerklichen noch von der Ausstattung mit passender SW in der Lage bist, vergib einen Auftrag an jemand, "der sich damit auskennt".
 
« Letzte Änderung: 08.02.12, 23:19:35 von PWT »

Hier hast du eine. Brauchst net zu suchen. Die findest du nirgends. Ist meine eigene. In PAL ne 3 Sek. Animation. Musst halt die Frames in Photoshop oder nem Videoschnittprogramm zusammenfügen.
http://is.gd/LjLnh0

Wenn du ne Münze einbauen willst, dann brauchst du eine PNG-Datei mit Alpha Kanal, um die Münzenkontur zu extrahieren und diese musst du dann in eine animierte GIF Datei mit 256 Farben einfügen. Folglich muss dein Foto ein GIF-Animation werden. Ob du in Ulead überhaupt ne Vektorgrafik mit alpha channel in png-Bilder konvertieren kannst, bezweifle ich stark. Kenne Ulead aber auch nicht weiter. Sowas erstellt und rendert man am besten in Blender.


« Windows XP: Bildbearbeitung rückgänging machen?Windows 7: tinypic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!