Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Bildbearbeitung rückgänging machen?

Hallo, ich habe ein problem! folgendes: Ich hatte ein Bild von meiner Digital camera auf den PC gezogen und es auf der camera gelöscht. Dann wollte ich mein Bild auf dem PC bearbeiten und habe eine Verknüpfung von dem Bild erstellt. Ausversehen habe ich das Hauptbild von dem ich die verknüpfung erstellte bearbeitet und somit ist die verknüpfung genau so wie das bearbeitete Hauptbild. Meine frage: ist es irgendwie möglich diese verknüpfung oder bearbeitung des bildes rückgängig zu machen?
 
ich würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 16.02.12, 06:14:29 von Dr.Nope »

Antworten zu Windows XP: Bildbearbeitung rückgänging machen?:

Wenn du noch keine neuen Fotos gemacht hast, könntest du versuchen, das Bild mittels eines undelete-Programms vom Kamerachip zu retten.

Sonst hast du wohl keine Chance.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich von "Tune up" wenig halte, die Testversion sollte dein Original Foto zurück bringen.

Zitat von: 321buerger
Auch wenn ich von "Tune up" wenig halte, die Testversion sollte dein Original Foto zurück bringen.

Wie macht man das?

@ 321
quatsch, das original wurde nicht gelöscht, sonder besrbeitet und gespeichert.

kannst vergessen Meeb

Wen meinst du denn jetzt? Das Original auf dem Chip wurde gelöscht, kann also ggf gerettet werden.

Mit welchem Programm wurde bearbeitet?
Bei Photoshop z.B. lässt sich das letzte bearbeitete Foto aufrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hugin: 

Zitat
und es auf der camera gelöscht.

 
Zitat
quatsch
??? Frage nicht gelesen?

Wenn das nicht das Original war weiß ich auch nicht. Wenn das dann auf dem PC mit Paint bearbeitet wurde und dann das bearbeite über das Original gebügelt wurde, ist (Mit außnahme von Photoshop und den Tipp von heinz.i) ist die Datenwiederherstellung des GELÖSCHTEN ORIGINALS auf der Camera die einzige Möglichkeit!
Jedenfalls bei Windows.

@Greenwood: 
Zitat
Wen meinst du denn jetzt? Das Original auf dem Chip wurde gelöscht, kann also ggf gerettet werden.
Wenn du keine weiteren Fotos mit der Cam gemacht hast ist das "gelöschte Foto" noch vorhanden und noch nicht überschrieben.
Allerdings sollte man hier das "ggf." betonen, ob das Foto brauchbar sein wird kann man nicht sagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
Wie ich sehe habe ich zuviel geschrieben.
Etwas präziser..das Bild wurde von der Digicam auf den PC überspielt.

Dann wurde eine Verknüpfung vom Bild erstellt. Ich wollte das bild etwas bearbeiten mit Windows Picture Manager.

Leider habe ich dennoch das Orignalbild berarbeitet statt die Verknüpfung, dadurch ist das verknüpfte bild genau wie das original.Meine frage: lässt sich die bearbeitung irgendwie zurück ändern?

Danke!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
lässt sich die bearbeitung irgendwie zurück ändern
Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Leider habe ich dennoch das Orignalbild berarbeitet statt die Verknüpfung, dadurch ist das verknüpfte bild genau wie das original.

Die Verknüpfung ist keine KOPIE , sondern nur ein Button der das  Original  startet !!

Man sollte dich nicht an einen PC lassen , bei deinen "Nicht"-Kenntnissen  :-[8)>:(

http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-387996-0.html
 

« Letzte Änderung: 17.02.12, 11:22:46 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So lernt man dazu Ava-Tar. Und ich habe dabei kein 3.Weltkrieg ausgeöst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verknüpfen :

weiß doch jedes Kind ... Knoten ins Taschentuch !!

Löst nicht das Problem ,aber erinnert daran  ??? ;D:D 

Man kann ja gerne mit ner Desk-Verknüpfung arbeiten ,
aber dann nur mit "speichern unter" auf neuen Namen speichern !!

« Letzte Änderung: 17.02.12, 14:06:12 von Ava-Tar »

« Suche eine Fotobearbeitungs-Software... eine sich drehende Münze ... als Foreneingang ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!