Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wozu irfanview oder anderes?

wozu setzt man eigentlich diese Bildbearbeitungssoftware ein,
ich habe z.B. von meiner Canon Powershot ja schon gute Bildbearbeitungssoftware installiert. Was ist an diesen
Programmen so besonders und vorteilhaft?  ( war zu bequem, hier  genau nachzulesen... ) ;) 


Antworten zu wozu irfanview oder anderes?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
( war zu bequem, hier  genau nachzulesen... ) ;) 

Naja....die Antworten musst du ja nun auch lesen, um zu wissen warum  ;)

In erster Linie ist IrfanView für mich der schnelle "Bildbetrachter"...mit allen Infos, die ich haben will...sprich Exif-Daten.

- Verlustfreies drehen...also ohne wieder abspeichern zu müssen.

- Schnelles verkleinern, da etliche Vorgaben.

- aus der Zwischenablage Fotos aus dem Netz z. B. speichern.

- Mehrere Bilder in der Stapelverarbeitung z. B. umbennen...bearbeiten...verkleinern... und das fast alles selbsterklärend.

- ...guggst du Kurzbeschreibung  :)



Geli  8)

hallo Geli, vielen Dank  :o():-)

werde mal alles in Ruhe durchlesen  8)

also bietet das irfanview wohl doch wesentlich mehr " Service"
als die mitgelieferte Software von Canon.
P.S. sehe man kann sogar Schwarz-Weiss Bilder erzeugen, das ist natürlich schon toll !
viele Grüsse, Stella

« Letzte Änderung: 30.03.12, 21:27:57 von stella_40 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also bietet das irfanview wohl doch wesentlich mehr " Service"

Ok, Service ja...

Wenn man aber etwas mehr in "Bildbearbeitung" einsteigen will, also mehr machen möchte, bzw. selbst kreativ sein, dann wären Freeware-Software wie >>>Gimp<<< oder >>>Paint.Net<<< geeignete Programme zum Probieren und Testen. :)


Geli  8)

« SDHC-KarteFoto ausschneiden und Bild einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!