Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bilder komprimieren

hallo,
ich habe ziemlich viele bilder auf meinem rechner und viele sind auch größer als 1mb.jetzt brauche ich die bilder aber alle kleiner als 1mb. gibts da nen programm dass alle bilder auf einmal verkleinert? bei photoshop hab ich keine funktion gefunden und jedes bild einzeln is auch doof.

danke schonmal


Antworten zu Bilder komprimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dr. nope für die schnelle antwort. leider kann ich mit dem programm auch nur je ein bild verkleinern. vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd!?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon richtig. Die einzig effektive Möglichkeit BIlder zu komprimieren geht über die Größe oder die Qualität. Wenn du schon jpg benutzt jedenfalls. Falls du bmp hast dann könntest du in das jpg Format umwandeln. jpg aber ist selbst schon gepackt, da bringt weiteres komprimieren nix.

hallo,
ich habe ziemlich viele bilder auf meinem rechner und viele sind auch größer als 1mb.jetzt brauche ich die bilder aber alle kleiner als 1mb. gibts da nen programm dass alle bilder auf einmal verkleinert? bei photoshop hab ich keine funktion gefunden und jedes bild einzeln is auch doof.

danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du gehst rein inst Porgramm, unter Datei - Batchkonvertierung. Wählst deine BIlder aus, Bei Zielformat *.jpg Spezialoptionen kansnt du auch die Größe ändern (Prozente natürlich).

vielen danke dr. nope!!!

genau des hab ich gesucht!!

ich bin überglücklich ;)

wie kann man den benötihten speicherplatz eines bildes ändern mit irfan view?wie kann man komprimieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kann man den benötihten speicherplatz eines bildes ändern mit irfan view?wie kann man komprimieren?

- steht alles oberhalb von deiner Anfrage!

- wenn das Bild die Größe (Länge x Breite) behalten soll
- dann gehts bei der .JPG-Speicherung nur über die %-Rate !!

(probier mal 65%; ist natürl. ein optischer Verlust)

Beispiel:

Original - 1024x768 = 363KB
komp 85% - 1024x768 = 265KB
komp 65% - 1024x768 = 151KB

Ich will die Bilder in Ricardo in eine Auktion stecken, ale 4 dürfen aber nocht grösser sein als 500 kb zusammen. Meine sind aber CA 390KB pro Bild. Wenn ich eingegeben habe z.b. 20 % breite ud 20 % länge wie dann weiter? Werden die benötigten KB wirklich weniger? Kannst du es mir schritt für schritt sagen. Danke!!!! ():-)

Du musst nicht unbedingt die Maße der Bilder verändern. Oft reicht es schon, die Bildqualität herabzusetzen. FotoMat kann ich empfehlen. Bei Photoimpact, z.B. kannst du die Komprimierungsrate verringern, obwohl das Bild danach die gleiche Größe hat.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Kannst du es mir schritt für schritt sagen. Danke!!!! ():-)


mal sehen :

(click!)

- "Original.xxx" mit IrfanView öffnen
- Datei / Speichern unter...
- neuen Namen vergeben
- JPG - JPEG-Format einstellen
- im "ZusatzFenster" Qualität auf 65% runtersetzen
- Länge & Breite bleiben erhalten!
- PlatzErsparnis minus 2/3

@e-Bill

Ganz oben in diesem Forum gibt es eine Bebilderte Anleitung von Nico erstellt, zum verändern der Bildgröße mit IrfanView.
Hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-102463-0.html
Und einen Link mit einer Bebilderten Anleitung in der deutschen Version von mir erstellt.
Hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-69356-0.html#314019

 8)

Oder ganz simpel! Einfach mit der rechten Maustaste auf das zu komprimierende Bild klicken und dann mit Paint öffnen oben bei Paint in der Leiste auf Datei Speichern unter ... --> Dateiname eingeben und als *.jpg abspeichern! Dann sind sie meist 800 kB groß! Vorausgesetzt die Bilder wurden mit der Didikam gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@e-Bill

Ganz oben in diesem Forum gibt es eine Bebilderte Anleitung ....


Dear friend -

ich les' es, du liest es, ein paar Schlaumeier lesen's

..und der Rest?

(traurig, aber wahr)  ;)

« Beinhaare wegretuschierenBild mit Gimp verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!