Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Also das is ja ne Unverschämtheit ! ;)

Das ist kein wilder Eber, sondern die Schnauze von meinem Hund

Superwutzegeil,weil ich mich schieflach ;D;D;D;D
« Letzte Änderung: 11.01.05, 17:13:29 von zenit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde das \Bild toll aber ich habe auch coole Bilder wie kann ich die reinkompieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst du erstma irgendwo hochladen (kostenlosen Webspace gibts z.B. bei Lycos)

Dann merkst du dir die Adresse (wichtig!) und dann gibts du folgenden Quellcode ein :

[ img ]http://Adresse des Bilder[ /img ]
(Ohne Leerzeichen !)

« Letzte Änderung: 14.01.05, 14:03:57 von Der olle Schwoebel »


servus peter,
eh recht gut das foto. nur mir ist es etwas zu blaustichig!

lg vom
blacky



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hatte Peter ja einen "Kodak-Film" drin. Die waren auch immer "blaustichig".  ;D;D
Aber Scherz beiseite, Peter sollte mal mit dem Weißabgleich probieren.
Das funktioniert eben nicht "immer" automatisch...auch wenn es dort auf Automatik gestellt ist.

Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Geli, Peter: Ich mache manchmal den Weissabgleich BEWUSST falsch, in dem ich z.b. statt auf Sonne auf "Neon-Röhre" stelle, oder eine andere Farbe als Weiss definiere. Damit lassen sich lustige Ergebnisse erzielen, die teilweise besser aussehen, als mit richtigem Weiss...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Glück kann man dabie dann ja auf den Display vorher noch angucken, wie der "falsche" Weißabgleich dann aussieht, bevor man das Foto macht.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht mehr ganz genau welche Option ich da geändert hatte, aber auf jeden Fall hab ich dabei das Bild ein wenig "eindrucksvoller" gemacht. Ich hatte bei der Aufnahme zwei Bilder gemacht um den Unterschied zu sehen, aber das "Original" finde ich nicht mehr  :-\

« Letzte Änderung: 15.01.05, 14:31:56 von Der olle Schwoebel »

Saarbrückener Zoo

Schnell geknipst, echt schnell!!

Nix mit Nachbearbeitung..

Bild ist klein, für E-Mails..daher

« Letzte Änderung: 15.01.05, 18:59:30 von zenit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bild ist klein, für E-Mails..daher

Zu klein wenn du mich fragst. Ist das ein Reh oder was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Geli, Peter: Ich mache manchmal den Weissabgleich BEWUSST falsch, in dem ich z.b. statt auf Sonne auf "Neon-Röhre" stelle, oder eine andere Farbe als Weiss definiere. Damit lassen sich lustige Ergebnisse erzielen, die teilweise besser aussehen, als mit richtigem Weiss...

Klar kann man damit jonlieren und es gibt interessante Ergebnisse, wenn man dieses bewußt will. Und es macht auch Spass damit zu tricksen. ;-)

Nur hier ging es um den Blaustich. Und da kann man einfach nicht generell sagen, stell auf "Außenaufnahme" und "neutral"...oder "Auto" und "kräftig"...denn ich hatte genau heute auch diesen "Blausticheffekt". ..ABER mit den selben Einstellungen wiederum das Ergebnis wie es "wirklich" aussah.
Dann bewußt auf "Kunstlicht" gestellt, da Kunstlicht WAR! und das Objekt war "blau".
Man muß halt schauen, was gerade "richtig" ist, denn zu urteilen ob Kunstlicht oder Neon hatte ich auch das Ergebnis, das "Tageslicht" in einer Terrarium-Vitrine das richtigere! war.

Geli
 
« Letzte Änderung: 15.01.05, 23:12:10 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Schwoebel

Na, demnäxt ein wenig mehr Ordnung halten ;)

Kannst du denn nicht "sehen" welche Einstellungen dein jetziges Bild hat.
Ich kann bei JEDEM Bild abrufen mit welchen Einstellungen es gemacht wurde.

Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, wo soll ich denn sehen, bei welchen EInstellungen ich das Bild gemacht hab ? Ich hab nur Paint und den Standardgemäßen Photoeditor. Und auch bei den anderen Programmen weiß ich nicht, wo ich da nachschauen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Software, mit der ich meine Bilder runterlade ...dort kann ich unter Eigenschaften sämtliche Einstellungen "sehen"....abrufen....wenn ich mir sie dort ansehe.

Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meinst du den Windows Explorer  ;D

Ne, ich benutz da doch keine Software dafür. Einfach in den Kartenleser einlegen und dann per Wechseldatenträger runter die Dinger und einsortieren.


« Was ist hier zu verbessern und wie ?Kamera kaufen. welche ist denn gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!