Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

War eine schwere geburt... :P

Foto = Wespenspinne in unserem Garten




Danke
Nico
&
Doc ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Peter

Aber meine Fotos mache ich nur für mich, weil ich Freude daran haben will.  :)

Ich denke, hier macht JEDER seine Fotos in erster Linie für SICH !!  ;-)
Auch ich! :-)
Wenn sie dann als “Nebeneffekt” anderen auch noch gefallen, um so besser...man / frau freut sich :-)

NUR, in einem FotoForum geht es nun mal auch DARUM, was man besser machen „KÖNNTE“. worauf man achten “SOLLTE“...nicht MUSS!!...das ist nun mal jedem selbst überlassen, was er für einen Anspruch an sich selbst und seinen Fotos hat.

Wenn ich bedenke, das zu meinen ersten Fotos mit der Digicam überwiegend „toll“ gesagt wurde, hat mich das allerdings auch NICHT „weiter“ gebracht.
Erst als ich mich intensiver damit befasste und auch GESEHEN habe, WAS und WIE man fotografieren KANN...was halt möglich IST!...hm..seit dem ist halt auch mein Anspruch gewachsen.
Und ich möchte jetzt nicht „belehrend“ daher kommen, (sollte es so rübergekommen sein) sondern lediglich etwas Erfahrung weiter geben.
Denn mehr ist es nicht...ich „übe“ ja auch noch. ;-)
Ob sie angenommen wird oder ob man was daraus macht, ist halt jedem selbst überlassen ;-)

Und ich bin für JEDEN Tipp oder Hinweiß weiterhin selbst dankbar „was“ und „wie“ noch etwas zu „verbessern“ ist

Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Geli, das zu kann man nur sagen :  Voll richtig und ich versteh das auch so. Und ich lese eure Tipps gerne und das stimmt schon, denn jedes pic, was man besser machen kann, freut eín ja noch mehr! :D
Hast es also voll richtig gesagt. :-*:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hoffe jetzt nicht, dass ihr mich so verstanden habt, dass ihr die fotos anders machen MÜSST. War als Vorschlag gemeint, man muss immer etwaas probieren---

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich denke mal, keiner versteht es miss, denn du hast es doch deutlich und unmistverständlich gesagt. Also= null Angst! :-*:-*:-*

Die sind allesamt herrlich  :)

Denn mehr ist es nicht...ich „übe“ ja auch noch. ;-)
Ob sie angenommen wird oder ob man was daraus macht, ist halt jedem selbst überlassen ;-)

DITO !  :)

Nun nochmal 'n Foto von einem Elefantenrüssel. Es gibt für mich kaum etwas faszinierenderes als die Struktur dieses Organs:



 8)

Hallo.
Wollte auch mal eure Kritiken zu meinen Fotos hören:
(1) Herbst 2004
http://www.9b-frg.de/c-hilfen/IMG_0265.jpg

(2) Blüte von einer Orchidee
http://www.9b-frg.de/c-hilfen/IMG_0983.jpg

(3) Herbst 2004
http://www.9b-frg.de/c-hilfen/IMG_0264.jpg

(4) Herbst 2003
http://www.9b-frg.de/c-hilfen/RIMG0024.jpg

(1)-(3): Canon Ixus 40, 4MP
(4): Ricoh Capilio G4

MFG, Korbinian  ;)

« Letzte Änderung: 09.01.05, 15:13:11 von korbe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber zumindest das erste und dritte Bild sind doch nachbearbeitet, oder ? Kann mir nicht vorstellen, dass du so einen "Braunton" von natur aus haben.

Kann mir nicht vorstellen, dass du so einen "Braunton" von natur aus haben.
Natürlich. Das wäre ja schlimm, wenn die Natur so wäre. Hab bei der Kammera auf 'Spia' gestellt.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab gestern auch mal wieder geknipst. Als Hintergrund diente eine mittelgraue grosse Pappe, die aus den A3 Zeichenblöcken sollten auch reichen...

Für gutes Licht hab ich einen 500 Watt Halogenstrahler aus dem Baumarkt genommen, den hatte ich noch vom Umzug. Für das Wasser habe ich so einen schicken Essig-Zerstäuber, der wunderbar feine Wassertropfen zaubert :-)




Bearbeitet ist fast nichts, nur eine abgeschwächte Auto-Tonwert-Korrektur in Photoshop sorgt für sattere Farben. Wieder mit extra Makrolinse und Gitterfilter, den man aber gar nicht bemerkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das find ich mal löblich. Jemand der noch als Andenken nach dem austrinken Fotos von seiner Bierflasche macht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fast. Halten alle für eine Weinflasche sonst, gibt komische Blick in der Uni. Ist aber eigentlich Staatlich Fachinger. Nicht dass ich stilles Wasser mögen würde, aber ich wollte die Flaschen für die Fotos haben... ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • alles saubere Arbeiten -
  • vielleicht <d.o.Schwoebel> tanzt mit dem "Wild-Eber-Foto" v. 4.1.200 - 15:55 Uhr etwas aus der Reihe !


gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das is ja ne Unverschämtheit ! ;)

Das ist kein wilder Eber, sondern die Schnauze von meinem Hund (unabsichtlich kaum der Hund zu nah ans Objektiv). Aber das hat noch keiner richtig identifiziert. ;D;D;D


« Was ist hier zu verbessern und wie ?Kamera kaufen. welche ist denn gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!