Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
Inspiriert von Geli's "Tropfen-auf-dem-Spiegel", habe ich heute etwas probiert. :)
Man kann auch einem Foto völlig OHNE nachträglicher Bildbearbeitung einen besonderen Hintergrund verpassen.
Ich habe einen großen Spiegel draussen auf einen Hocker gelegt und meine kürzlich "verstorbene" Festplatte (die ich NACH ihrem natürlichen Tod mit einem Vorschlaghammer auf "Stabilität" geprüft habe ;D ) darauf platziert.



Der Spiegel sollte sehr sauber sein und man muss aufpassen, das man selbst nicht zu sehen ist.

Dann habe ich heute Mittag noch 2 Schnecken beim knutschen "erwischt"  ;D





 ;D

 8)

Hammer pics, Boomi - einfach mega geil!!!!!!!!!

Die Idee mit der Festplatte ist TOLL und gut rübergebracht!!  :D
Ich selber hätte jetzt noch aus einer niedrigeren Position "versucht". ;)
So, das du über Eck gerade über die Festplatte schaust.
Denn dann würde "Tiefe" entstehen.
Die Festplatte in der "Weite des Himmel". :)

Solche "knutschenden" Schnecken hab ich mal mit der Spiegelreflex gemacht....mitten auf der Straße :o

Hm...manchmal möchte man/frau dann "Schnecke"sein ;)

Geli  8)  

« Letzte Änderung: 25.05.05, 21:48:11 von Geli »

Vielen Dank  :)

...Ich selber hätte jetzt noch aus einer niedrigeren Position "versucht". ;)
So, das du über Eck gerade über die Festplatte schaust....

Ja, genau SO habe ich auch ein Foto gemacht, aber es gefiel mir dann nicht so, weil man die Festplatte als solches nicht gut erkennen konnte...quasi die "Technik" nicht so sieht...es war einfach zuviel "schwarzes Gehäuse" zu sehen und meine "gemachten Beschädigungen" kamen auch nicht zur Geltung.
 :)
Vielen Dank  :)

Ja, genau SO habe ich auch ein Foto gemacht, aber es gefiel mir dann nicht so, weil man die Festplatte als solches nicht gut erkennen konnte...quasi die "Technik" nicht so sieht...es war einfach zuviel "schwarzes Gehäuse" zu sehen und meine "gemachten Beschädigungen" kamen auch nicht zur Geltung.

Natürlich die Position nicht "zu tief" ;)
Und wenn ich DAS Motiv sehe, denke ich, dass es möglich ist!!   :)
Braucht halt etwas Geduld!  ;)

Geli  8)

Solche "knutschenden" Schnecken hab ich mal mit der Spiegelreflex gemacht....mitten auf der Straße :o
Hm...manchmal möchte man/frau dann "Schnecke"sein ;)
Geli  8)  


 ;)...Ja..."Schnecke" oder "Schneckerich" schoooon...aber keinesfalls ein Autofahrer!  :o:-X

 :)

Habe einfach mal Lust und Laune, ein paar neue Fotos reinzustellen. :)
Die sind zwar weder vom Motiv her aussergewöhnlich, noch von der "Fotografierkunst" besonders gut, aber dafür auch nur mit einer "normalen/handelsüblichen" Digitalkamera gemacht (Casio QV-R40) d.H. ich kann weder Blende noch Zeit manuell einstellen. Allein durch das Verändern des Weissabgleichs, des Aufnahmemodus, der "Best-shot-Einstellung, Blitz, usw, kann ich das Ergebnis beeinflussen.



Gefällt mir wegen dem 3D effekt und dem Hintergrund. (nicht bearbeitet, nur Ausschnittvergrößerung)



Der Marienkäfer sollte mal zum Ausbeulen.... ;D


 
Bei diesem Foto ist der Makrobereich voll ausgeschöpft...mehr (näher) geht mit meiner Cam nicht.


Der Titel des nächsten Fotos könnte lauten: Gute Saiten, schlechte Saiten, oder: Samstagabend, kurz vor Konzertbeginn...  ;D



 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1-3: Super Tiefenschärfe. Geniale Bilder.
4: Originelles Motiv.

Ausspreche Lob. Verschärft. 8)

Mir gefallen die Fotos sehr gut!  :D

Die Tiefenschärfe ist dir sehr gut gelungen. Besonders bei dem 1.Foto.  :)
2. Die Spiegelung in dem Marienkäfer ist genial.
3. Na, und noch näher an den „Po“ der Biene muss ja net sein...lol  ;D
Und die Schärfe sitzt da wo sie soll.

Bei dem 4.Foto hast du es geschafft sämtliche Emotionen von „Verzweiflung“ rüberzubringen.  :)
AUCH das gehört zur guten Fotografie.
Klasse!  ;)

Weiter so  :)

Geli  8)

@cottonwood,
Thanx! ;)

@Geli,
Danke! :) Ich bemühe mich ja, all das was hier geschrieben wird (auch mein eigenes geschreibsel) in Fotos auch wirklich umzusetzen. Manchmal sieht man zwar erst viel später, was fehlt oder was besser gewesen wäre, aber das fliesst dann eben beim nächsten Foto mit ein.

Zitat
Na, und noch näher an den „Po“ der Biene muss ja net sein...lol


 ;D Die war so "vertieft" in die (der) Blüte, das sie das eh nicht gemerkt hat ;D...also keine Gefahr für mich ;) 

Also Boomi,  d a s   sind echt volle Hammerpics, ich bin eh kein grosser Fotograf, aber hier kann ich eben nur staunen. Wenn mich wer fragen würde, ich soll die pics mal auf Fehler oder Verbesserungen beurteilen = ich finde nix, gar nix! :o
Kan nur sagen: *in Ehrfurcht verneig*! :-*:o:)

@Peter
Danke!
Aber es gibt IMMER was zu verbessern ;) Millionen von Fotografen (auch und gerade Profis) sind täglich auf der Jagd nach dem "perfekten" Foto...sie finden es (für sich selbst) nicht. Gerade DAS macht ja die Sache so spannend. :)

Moin, yep, irgendwie stimmt das schon - es gibt ja auch keine perfekten Menschen, nicht mal Lenrer!
Aber toll sind deine pics, nein, hammer toll!!! :o:-*

hey
ach wie schön  ;) besonders die Schnecken  :P
hay


« 3D-Effeckt mit Photoshop csPhotoshop: Schaltflächen mir schrift erstellen, dateigröße kleiner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Versuch "
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...