Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WinXP Remotedesktop

Hi @ All

Folgendes Problem, möchte mit einem WinXP Pro(SP2, IP 10.0.0.2) Rechner eine Remotedesktop Verbindung zu einem WinXP Home(SP2, IP 10.0.0.3) Rechner herstellen. Folgende Fehlermeldung kommt:

http://img171.imageshack.us/my.php?image=fehlerks1.jpg

Allgemeine Daten:

PC's sind im gleichen Netzwerk, eine Remoteverbindung von WinXP Home zu WinXP Pro funktioniert einwandfrei! PC's sind in der gleichen Arbeitsgruppe, Dateien lassen sich über freigegebene Ordner austauschen. Anpingen geht natürlich auch.

Im Router sind folgende Ports freigeschaltet:

http://img245.imageshack.us/my.php?image=portshg5.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke



Antworten zu WinXP Remotedesktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, am FritzBoxBild fiel mir auf, dass

- 2 MS Remote Desktops mit verschiedenen Ports aber gleicher IP-Adresse existieren

- ist vllt. ein Denkanstoß für den "wahren Experten"

Kann mir keiner helfen?  :'(

Ja das Problem hab ich mit meinem Laptop auch. Schau mal in die Systemsteuerung unter remote auch die Desktopverbindung aktiviert ist. Wenn das nicht der fall ist liegt es an einem Dienst der fehlt. Er heist Remoteregistrierung. Das ist nämlich auch mein Problem. Normalerweise sollte das Neuinstallieren der Software von der WinXP CD helfen. Bei mir sagt er aber immer das das Programm schon das ist, richtig.

Vieleicht kann mir einer sagen wie ich den fehlenden dienst manuell hinzufügen kann ohne gleich die kompletten systemdaten neu zu installieren.


« NAS oder NDAS?Noobfrage: Wie richte ich internet ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!