Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit neuem Laptop i-net Problem

Hallo!!

Ich habe einen neuen Laptop von Dell und einen Netgear adsl router.
Ich weiss aber nicht mehr wie ich das mit dem i-net machen muss!? Ich hab den Lankabel angeschlossen und den Laptop neu gestartet, i-net funzt nicht, dann hab ich den Router neu gestartet, funzt auch nicht. Was genau muss ich machen? Ich weiss leider nicht mahr wie ich es bei meinem alten Laptop gemacht habe.

Bitte helft mir!!

Danke!



Antworten zu Mit neuem Laptop i-net Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkkarte bzw Motherboardtreiber sind installiert?!

Mußt du nicht auch irgendwie Zugangssoftware vom Anbieter installieren bzw ne DFÜ Verbindung einrichten?!

Ach, mit Linux ist alles einfacher!  ;)

Genau!! Ich hab ganz vergessen den Netzwerkcontroller und noch einige Treiber im Gerätemanager zu installeren!
Danke für den Tipp!!

Habe aber noch folgendes Problem: Ich habe keine Treiber CD mit bekommen. Nur das Betriebssystem und Microsoft Works!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Everest eben die Systemdaten auslesen und dementsprechend die Treiber saugen?!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Mir fehlen da viele Treiber! Und ich kenn mich da nicht so aus wo saugen und wo im Everest saugen. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du liest mit Everest die Daten deiner Hardware aus, meist sind dort auch schon Links die du dann nur anklicken mußt und gelangst direkt auf die Herstellerseite der jeweiligen Hardware..
Auslesen mußt du es, sonst weißt du ja garnicht was du für nen Treiber benötigst?!

Ok. habe Everest installiert, aber wo finde ich jetzt den Treiber vom Netzwerkcontroller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du öffnest in Everest den Punkt Netzwerk (müßte in der linken Liste stehen), dort gehst du auf Windows Netzwerk und da müßte dann gleich als erstes deine Netzwerkkarte angezeigt werden, eventuell unten gleich Links für die Herstellerseite!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindung mit dem Netzwerkassistenten eingerichtet ?? Router eingerichtet ???
>>>>>      ipconfig-ergebnis hier posten    <<<<<<
Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren , dann hier posten !!!

gehst du auf Windows Netzwerk und da müßte dann gleich als erstes deine Netzwerkkarte angezeigt werden

Wenn ich das anklicke steht nichts drin...  ???
Ich kann da aber noch was anklicken: PCI/PnP Netzwerk

Ich habe schon die Herstellerseite und alles gefunden. Nur sind da dann bei Netzwerkcontroller, Videocontroller... Mehrere Auswahlen und ich weiss da einfach nicht welchen Treiber ich da brauche!

Bitte helft mir!!

Bitte helft mir!!


« Netzwerkkarte kaputt?Nur kurz über W-LAN im Netzwerk, dann Anzeige: Keine Drahtlosnetzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...