Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetinstallation auf neuem Laptop(Sony)

Hallo,

hab gestern bei einem Freund lange Zeit damit verbracht zu versuchen unter Windows XP Pro eine Internetverbindung auf seinem neuen Sony Laptop einzurichten. Ohne Erfolg.

Fehlermeldung ist immer "es konnte keine Verbindung hergerstellt werden".

+ Modem sollte richtig installiert sein
+ Einwahlnummer/daten sind sicher korrekt

Bei Afrage des Modems hatten wir einmal die Info, dass  das Modem entweder falsch konfiguriert bzw. schon von einem anderen Programm benutzt wird.

Irgendwelche Ideen?

Danke,
Markus



Antworten zu Win XP: Internetinstallation auf neuem Laptop(Sony):

Hallo,

sowas kommt meißtens dann, wenn ein Einwählversuch gescheitert ist und das Modem sich noch nicht korrekt beendet hat. Da hilft meißtens entweder Modem ausschalten und ein bisschen warten oder Rechner ausschalten und bisschen warten.

Falls der Provider T-Online ist kann es sein, dass die den Account gesperrt haben. Dies machen sie glaube ich bei 7 fehlgeschlagenen Einwahlversuchen.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hallo
kannst es mal mit Oleco versuchen
http://www.oleco.de/

nur install und alles wird von selber eingestellt. ;)

Hallo,

hat dein Freund eine PRESELECTION-VERTRAG mit einer Telefon Firma z.B.<TELE2> und bei welchen Provider wolltet ihr euch einwählen?

Gruss Kersten


« Win XP: Drucker nicht mehr sichtbarWin XP: Manche Software lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...