Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Installation auf neuem Laptop

Hallo,

ich habe da ein Problem  :P

Ich möchte auf einem neuen Laptop, Fujitsu Siemens, Centrino, 80GB-HD, 512MB, Win ME installieren. Vorher war bereits Win XP vorinstalliert. Ich haben mit einem Partitions Manager die Platte neu Partitioniert und Formatiert.

Während der Installation kommt die Meldung, das ME nicht auf diesem PC installiert werden kann. ME lief vorher auf einem Laptop (leider kaputt) ohne Probleme. Was ist da los ???

Ich brauche leider ME, weil wichtige (Geschäftliche) Programme nicht auf XP laufen.


Für Hilfe bin ich dankbar, Gruß Joachim



Antworten zu Win ME: Installation auf neuem Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das liegt vermutlich an der Formatierung der Festplatte mit dem NTFS-Dateisystem unter XP.
Wenn du eine XP-CD hast, kannst du eine scheinbare Neuinstallation so weit laufen lassen, bis der Bildschirm mit dem Formatieren der Laufwerke kommt.
Dann mit dem FAT32 Dateisystem formatieren und darnach die Installation abbrechen.
Darnach solltest du anschliessend ME installieren können aber bedenken, dass du auf etwaige NTFS-Partitionen deiner Festplatte mit ME nicht zugreifen kannst. Die müsstest du vorher nach dem gleichen Prinzip formatieren wie die Systempartition - vorher nur natürlich die Daten sichern.

Danke für deine Antwort.

Mit meinem Partitons Manager habe ich die Festplatte auf FAT 32 formatiert, dennoch bricht er die Installation mit der genannten Meldung ab.

Gruß, Joachim

Vielleicht läuft die ME-Version nur mit dem alten Notebook.

Haste im XP auch den kompatiblitätsmodus probiert wegen den nicht funktionierenden Programmen?

Gruß

ich bin bereits vom Softwarehersteller informiert worden, das die Programme nicht auf XP laufen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Vollversion von ME?? Oder eine Recovery CD? Wenn Du eventuell auch Win 98 SE nehmen kannst, würde ich das bevorzugen! Du kannst XP aber trotzdem instalieren(Dualboot) Nur Win 9X/ Me ist für solch ein neues Notebook recht mau!
Ggf. unterstützt ME auch die Centrino Technologie nicht!? Wlan/Speedstepping unter WinME ??? ::)

Gruß

« Letzte Änderung: 23.09.04, 09:42:10 von H2O2 »

« Win XP: was bedeutet bei der formatierung das volumen geht verloren?!Win ME: line-in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...