Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkinstallation

Hallo Leute.

folgende Konstellation:

Ich und mein Bruder haben KabelHighspeed Anschluss bei KabelDeutschland.

Wir haben uns beide das Spiel Fussball Manager 07 gekauft und wollen uns nun ein Netzwerk aufbauen, wo wir gegeneinander spielen ohne das wir zusammen an einem Computer sitzen und jeder in seiner Wohnung ist.

Das geht natürlich nur online. Davon gehen wir aus, denn so viel Netzwerkkabel kann man ja gar nicht verlegen.

Wir haben beide ein Modem von WebStar und die gleiche Lan-Verbindung.

Können wir zwischen den beiden Computern ein Netzwerk aufbauen, wo paktisch der eine das Managerspiel startet und der andere sich in das Spiel nur einklinken muss?

Für Eure Hilfe schon mal im voraus Vielen Dank!

MfG Pittinio



Antworten zu Netzwerkinstallation:

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider funzt das Ganze nicht so wie wir es wollten.

Eine VPN-Verbindung haben wir hergestellt, aber wenn jetzt der Server oder eben der Client Fussball Manager 07 startet sieht es der andere nicht auf seinem Bildschirm.

Vielleicht funktioniert das Ganze ja nicht, weil es im Spiel keine Multiplayer-Funktion gibt.

Oder müssen wir noch irgend welche Einstellungen machen.

z.B. habe ich gelesen, das die IP vom Server und Client identisch sein muss bis auf die letzte Ziffer. Bei uns sind aber die beiden letzten Ziffern unterschiedlich.

Wie gesagt, wir möchten gern erreichen, das praktisch einer ein Spiel startet und beide können mit ihrer Mouse darauf zu greifen.

MfG Pittinio

User & Workgroup stimmen überein ???

Wie meinst du das?

Benutzer & Arbeitsgruppe sollten m.E. gleich sein ???

Kannst Du mir das mal bitte so erklären, dass ich das als absoluter Blödi auch verstehe? Ich weiß leider nicht was Du genau meinst.

 ???

« Letzte Änderung: 05.11.06, 12:30:20 von Pittinio »

Ich bin nicht der Netzwerkspezi , hatte auf Hilfe von Kersten usw gehofft.
Besonders bei VNP VPN oder so , da habe ich nur ein paar Hilfen gespeichert.
Habe mal gelesen , dass man unter System die gleiche Arbeitsgruppe einstellen soll (rechtsklick aud Arb-Platz , Eigenschaften , Computername , Ändern : da eintragen auf beiden PC ...
Dateien für gegenseitigen Zugriff freigeben , Eventuell gleiche Benutzer einrichten auf den PC .
Wie gesagt ... alles nur Theorie bei mir  :-[::)8)

Ok, ich danke dir jedenfalls, dass Du mir helfen wolltest. Ist schon ne komplizierte Sache mit den Netzwerken. Ein Heimnetzwerk ist ja kein Problem, aber übers Internet.

? ALso wenn ich das richtig verstehe wollt ihr übers Internet ein Netzwerk haben?
Naja wenn das stimmt, wird euch Hamachi bestimmt weiterhelfen. Das tool könnt ihr hier: http://63.208.197.224/files/HamachiSetup-1.0.0.62-en.exe herunterladen.
Einer von euch muss einfach ein virtuelles Netzwerk eröffnen, und der andere dem dann joinen. So spiele ich z.b. Battlefield 2 & co. mit Freunden bzw. meinem Clan   übers LAN bzw. Netzwerk.

Viel Spaß

Mit Hamachi habe wir auch schon FIFA 06 gespielt, da gibt es ja auch eine Multiplayerfunktion und so ist es bei Batterfield bestimmt auch. Dann ist das ja kein Problem.

Aber wir wollen FM 07 gegeneinander spielen und dort gibt es keine Funktion dies übers Internet zu machen.

Daher meine Frage? Kann man zwei Computer mit einem Netzwerk so einrichten, dass der eine Spieler das Spiel bei sich startet und der andere Spieler bei sich zu Hause mit seiner Mouse ebenfalls auf das Spiel zugreifen kann. FM 07 hat leider keine Funktion "Online spielen" oder "Multiplayer" und deshalb suchen wir nach einer anderen Möglichkeit um auf weiter Entfernung gemeinsam zu zocken.

Wir danken jedem für seine Hilfe!

MfG Pittinio

Wenn keine MP-Funktion drin ist gehts auch ned...
du könntest aber eine remotedesktopverbindung herstellen lassen (per "RealVNC"), dann kannst du nur ihn bzw. er dich steuern... und dazu mit großem lag, also ned zu empfehlen...

Ok, ich danke Euch. Wir spielen jetzt das alt bewährte Anstoss 3 über Netzwerk. Macht so gar richtig Spaß mit den Originaldaten.


« Speedport W 701V kürz Zugangsdatenpasswort der telekom auf 4 ZeichenMein Rechner als Router verwenden obwohl er mit einem Router verbunden ist? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...