Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN funktioniert nicht

Hallo.

Habe ein neues Medion-Notebook mit integriertem WLAN. Nach der Windows XP Installation hat mein Internet auch sofort funktioniert. Nutze das über Fritz Box. Auf einmal hat es leider nicht mehr funktioniert und habe es bis jetzt auch nicht mehr in Gang bekommen.

Die Fitz-Box wird noch angezeigt - kann die Verbindung aber nicht mehr anstellen.

Weiß jemand, woran das liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: WLAN funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Router kurz vom Netz genommen für Neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beschreib mal etwas genauer. Wird die Verbindung noch angezeigt, aber mit Fehlermeldung ? Kleine PC mit nach rechts weggehenden Wellen unten bei der Uhrzeit ?

Hi.

Wenn ich Wireless auf Ein schalten will, dann kommt die Meldung:

"Die IntelPro/Wireless-Netzwerkverbindung ist noch deaktiviert. Aktivieren Sie sie über Ihren Hardware-Switch."

Das sagt mir überhaupt nix.

Bei der drahtlosen Netzwerkverbindung steht, das die Drahtlosverbindung nicht konfiguriert werde kann.

Hab WLan auch schon deinstalliert und wieder installiert - vergeblich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fritzbox mal aus & angeschaltet ???
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls noch nicht behoben, ganz überlesen das es ein Lappi ist. Schau mal ins Medion Handbuch. Da gibt es eine Taste, mit dem du die Wlan aktivieren kannst. Vermutlich derzeit ausgeschaltet.


« netzwerkschlüssel ändert sich von selbstAntennen-Empfehlungen, Material und Anleitung für Antennenumbau für Wlan-Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!