Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert nicht

Ich habe ein Notebook: Toshiba M70-181 mit dem ich schon fast ein Jahr problemlos über W-LAN ins Internet gehe.
Seit letzter Nacht kann ich mich aber leider nicht mehr mit dem I-Net verbinden.
Ich bin bei T-Online und habe den Speedport W 500V mit dem bisher immer alles problemlos geklappt hat.

Übers LAN Kabel funktioniert es einwandfrei. Trenne ich jedoch das Kabel habe ich keine Verbindung mehr, weder zum I-Net noch zu meinem Router obwohl mir angezeigt wird, dass die Drahtlose Netzwerkverbindung hergestellt ist und ein hervorragendes Signal hat.



Antworten zu WLAN funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du deinen Router pingen?

Nein konnte ich nicht. Aber das Problem hat sich soeben erledigt. Ich komme wieder per W-Lan ins Netz obwohl ich NIX verändert habe. Hoffentlich bleibts so.

Danke dennoch für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dfür habe ich noch mein Modem .... schnell mal testen ...
http://www.heise.de/imonitor/   ob alles OK ist ......


« 2XP-Rechner mit Crossoverkabel vernetzenNetzwerkschlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...