Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: drahtlose Verbindung nach Neuinstallation

Ich habe gestern meinen PC neuinstalliert und jetzt weiß ich nicht wie ich wieder eine drahtlose Verbindung herstellen kann!?


Ich habe auch die Forensuche benutzt, doch nichts passendes gefunden!



Antworten zu Win XP: drahtlose Verbindung nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast eine Wlan-Router/Fritzbox oder sowas in der Art?

Dort gibst Du Deine MAC und Deine IP ein von den anderen Geräten. Um dort wiederum Einträge machen zu können, musst Du einen Netzwerkschlüssel haben, dies Nummer steht meist unten auf dem Gerät.

Wenn Du wiederum die Mac/IP nicht weisst: -Start-ausführen-cmd-ipconfig /all -schreiben, dann erscheinen Deine Daten 

Bei der LAN-Verbindung-Eigenschaften-TCP am besten "automatische IP vergeben" machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ehmmm...

letztes mal hat das ein freund von meinem vater gemacht und ich glaube, ich lasse es diesmal auch, nicht das ich sonst noch was falsch machen!

Danke aber für die schnelle hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung , Netzwerk & Internet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du so eine Box oder nicht, lass mich nicht unwissend hier sterben  ;D::). Falls das Dein/Euer Bekannter wieder macht - schreibs auf - könnte wichtig sein! ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein fritzbox router und der ist an ner d-link wireless box angeschlossen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html
schau Dir das mal an, sind meine Einstellungen für eine funktionierende FB - musst nur alles nachmachen, eben halt mit Deinen Daten  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich habe mich jetzt entschieden, es doch mal zu versuchen mit der drahtlosverbindung..

Was ist denn jetzt das erste was ich machen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch eine FritzBox, von meinen Einstellungen habe ich Screenshot´s gemacht und hier reingestellt, s. Link, den ich Dir schon gab.

Was hast Du bis jetzt schon gemacht.... bitte konkret antworten, nicht einfach so ins blaue. Hast Du ein IP eingetragen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich habe noch überhaupt nix gemacht! ich fange ganz von vorne an! Ich bin jetzt auf dem pc wo ich wireless installieren will mit lan im internet, also mit einem kabel von der d-link kiste zum pc!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes: start-Einstellungen-Netzwerk-Neue Verbindung erstellen.


*Die Nummer der Box, steht unten drauf, bzw. auf der Hülle mit der CD der FritzBox
*IP und MAC-Adresse
*PC müssen alles in der selben Arbeitsgruppe sein
* Freigabe erstellen/machen

Dann:

Start-Einstellungen-Netzwerk-Lan, dort auf Eigenschaften, dann auf TCP, dort Eigenschaften.
Da vergibst Du jetzt erstmal eine IP, so wie hierrin beschrieben s.Link: 

Zitat
Wichtig ist aber, dass das vorletzte Feld auf allen Rechner gleich ist, das letzte muss unbedingt unterschiedlich sein. (Also: 192.168.3.0 und 192.168.3.1 ...) Die Subnet-Mask muss auf allen Rechner 255.255.255.0 lauten.

Wenn Du die IP vergeben hast, machst Du trotzdem auf "automatische IP" vergeben!

Dann: Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung, da schreibst Du rein, aber ohne die Striche -ipconfig /all (leerschritt vor dem Strich unbedingt machen)dann Enter

Jetzt wird Dir Deine IP und MAC angezeigt, schreibs einfach mal auf, kannst aber diese Seite auch speichern.

Diese IP und MAC gibst Du nun in der FB ein. Dafür rufst Du die FB aus der Taskleiste u. rechts auf, gehst -FritzBox-.

Jetzt geht eine Browserseite mit der FB auf.

Dort auf WLAN-Monitor, dort steht oben rechts, "neues WLAN-Netzwerkgerät, dort gibst Du nun die MAC-Adresse ein.

Jetzt müssen noch die PC alle in der selben Arbeitsgruppe sein. das geht so:
Start-Systemsteuerung-System-Netzwerkidentifikation-Eigenschaften-,
dort vergibst Du einen PC-Namen und drunter, das ist jetzt wichtig, bei Arbeitsgruppe einen Namen für die Arbeitsgruppe, zb. Home, Family, WirAlle,. Diesen Namen müssen ALLE PC gleich haben.

Freigabe: Haken ran in der Netzwerkeigenschaft und im Laufwerk/Ordner "Freigabe" machen.

Jetzt kannst Du noch auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen für den Zugriff auf die PC´s.

Auf eine leere Stelle auf dem Desktop gehen. rechts klicken, neue Verknüpfung erstellen, Name des PC eingeben mit 2x //(Striche) vor dem Namen. Wenn nun was nicht stimmt, klappt die Verknüpfung nicht.

Das reicht erstmal, nun fang mal an  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie start einstellungen??? wenn ich auf start klicke steht da nirgends einstellungen!!

« Letzte Änderung: 27.12.06, 14:19:19 von M@nU »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich bei systemsteuerung bei netzwerk-und internetverb. auf drahtlosnetzwerkinstallation klicken???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe W2K, Du hast XP, da ist der Weg etwas anders.
Ja, da klickst Du drauf.

Bitte, bitte, schau Dir meine Bilder an, genauso müssen Deine Einstellungen aussehen, einfach nachmachen, halt nur mit Deinen Einstellung(Namen)


« WLAN reconectet , Signal niedrigVerbindung mit LAN - Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!