Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit WLAN Verbindung

Hallo Zusammen,

ich habe einen Acer TravelMate 290 als PC, einen Zyxel Prestige 600 Series als WLAN Router und Siemens Gigaset PC Card 11 als Adapter.
Mein Netz läuft soweit super – ich habe lediglich Probleme mit meiner Uploadrate.
Sowohl mit als auch ohne Kabelverbindung liegt sie bei ca. 25kb/s.
Mit meinem alten Kabel DSL Modem habe ich normale Raten (6000 DSL).

Weil ich mir nicht gleich nen neuen Router kaufen möchte, habe ich mir von 2 Bekannten deren WLAN Router geliehen.
Einen Netgear MR 814 V3 und einen Siemens Gigaset SE 105.
Ich vermute nämlich, dass der Zyxel „einen weg“ hat.

Wenn ich jetzt nen WLAN Netz einrichte, egal ob offen oder verschlüsselt, bekomme ich zwar den Hinweis, dass die Verbindung hervorragend ist und dass ne Netzwerkadresse bezogen wurde - bekomme aber keine einzige Internetverbindung. Die Seiten im Browser bleiben „leer“.
Und das mit beiden Geräten?!

Ich bin auch schon hingegangen und habe, was ich mit dem Zyxel gar nicht machen brauchte, und habe ne feste IP, DNS, Wins, Gateway eingetragen – auch ohne Erfolg.
Firewall deaktiviert…auch kein Erfolg.

Ich muss dazu sagen, dass die beiden geliehenen Geräte im Einsatz waren und 100% funktionieren.

Ich verstehe die Welt nicht mehr – warum bekomme ich keine Verbindung mit den geliehenen Geräten und der „alte“ Zyxel klappt???

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!!

LG



Antworten zu Probleme mit WLAN Verbindung:

hier malder Post der IP Config der funktionierenden Verbindung:



Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : cookielover
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Siemens Gigaset PC Card 11
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-E3-0F-E8-1E
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::201:e3ff:fe0f:e81e%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
                                            fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 23. Dezember 2006 15:11:12
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 26. Dezember 2006 15:11:12

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-23-6E-10-D4

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-3F-BA-FE-7F

hast du die DSL-Verbindung
auch auf deinen zugang angepasst auf den geliehenen router?

Ja,habe die Geräte resetet und dann die Einstellungen vorgenommen - meine Zugangsdaten,SSID,Kanal etc...

kannst die koniguration über browswerfenster machen?
bzw kommst auf deinen router wenn du die ip des routers angibst

Ja auf den Router kann ich zugreifen über WLAN - ich kann ihn anpingen und auch webasierend die Konfiguration vornehmen.

und die led für die DSL-Verbindung leutet natürlich auch bei dem router (oder?)

Die Power-LED leuchtet (logisch) und wie WLAN-LED leuchtet / flackert auch

was hast denn für ein dsl modem?

ich habe sone DSL Starter Box von Arcor

bzw. die Siemens Gigaset PC Card 11 mit PCMCIA Schnittstelle

und die wan led brennt auch am gigaset?

die brennt auch.
WLAN ist ja auch aktiv - komme ja z.b auf die Routerkonfiguration darüber

was sagt den das gigaset im statusfenster?

in Bezug auf was denn?
Status ist "nicht verbunden"- wenn ich auf verbinden drücke passiert aber auch nichts - bleibt nicht verbunden


« Win XP: WIN XP kein Internet zugriff trotz aktiver VerbindungDSL Problem (Netcologne) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...