Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zur Downloadüberwachung/ Sperrung

Hallo :)

Ich betreue ein Netzwerk in einem Wohnhaus für ca 30 Personen mit einem Netgear Router. Der Zugang erfolgt durch eine vom Router vergebene IP. Um die Downloadgeschwindigkeit zu verbessern, suche ich eine Software die die Downloadmengen der User überprüfen und notfalls beschränken kann. Gibt es so etwas?

Mit bestem Dank im Vorraus.



Antworten zu Programm zur Downloadüberwachung/ Sperrung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das geht so einfach nicht. Du bräuchtest einen Zentralen Server über dem das Internet geht. Wen du wie alle anderen an den Router hängst müsstest du schon im großen Stiell deine 30 Mitmenschen hacken um überhaupt erst mal was zu bekommen.

Da es aber 30 Menschen sind und du 30 mal das selbe machen musst nur um an ein paar Informationen zu kommen ist der Aufwand sehr groß.

Besser ihr stellt euch einen Server hin von dem ihr aus ins Internet geht. Alles was von den 30 Leuten gemacht wird kann dann zumindest mitgeschnitten werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stichwort "Kontigente" könnte hier helfen. Aber bei 30 einzelnen Arbeitsplatzrechnern würde ich so was ebenfalls über einen Server realisisieren.


« FTP-SerververbindungWin XP: Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...