Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Drahtlose WLAn - Internet Verbindung mit MWinXP SP1

Habe soeben ein gebrauchtes Notebook gekauft. Es ist ein Acer Aspire 1520. Betriebssystem: WinXP SP1. Wollte eine drahtlos Internet Verbindung herstellen, was aber irgendwie nicht funktioniert. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels und Klick auf Verbinden tut sich nichts. Wer kann mir helfen?

Eingebaut ist eine acer IPN2220 Wireless LAN Card

Besteht die Möglichkeit dass die Signale von der Card zu schwach sind oder gibt es so etwas nicht???

« Letzte Änderung: 17.01.07, 14:43:30 von C.Unterweger »


Antworten zu Drahtlose WLAn - Internet Verbindung mit MWinXP SP1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doppelpost !?   http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-148990-0.html

Warum Doppelpost??? Das sind zwei unterschiedliche Probleme. Hättest du vielleicht auch noch ne Antwort auf mein Problem ???

Hast Du den berühmten kleinen Schalter, irgendwo an der Seite des Gehäuses auf "on" gestellt, damit das integrierte WLAN aktiv werden kann?
Wäre jetzt das erste , bei dem ich gucken würde....ansonsten komme ich bei meinem Prob auch nicht weiter....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar habe ich das gemacht, das Notebook erkennt den Router ja auch nur stellt er er keine Verbindung mit ihm her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Verschlüsselung nutzt der Router?
Vieleicht WPA oder WPA2?
Vielleicht kann das die integrierte WLAN karte nicht und sagt dir es wäre ne WEP verschlüsselung???
Mal Verschlüsselung auf WEP im Router runter setzen und dann Probieren.

Natürlich die WLAN-Verbindung erstmal auf DHCP einstellen(automatisches beziehen der IP-Adresse vom Router)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzwischen funktioniert die Verbindung. Es lag tatsächlich an der Verschlüsselung. Die Card kommt nur mit einer WEP - Verschlüsselung zurecht.

Gruß C.Unterweger


« Wlanverbindung zur Fritzbox nicht mehr da.Nach längerer Inaktivität kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!