Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet zu langsam

Hallo erstmal,

ich habe eine frage! und zwar ich habe bei netcologne ein tarif wo mir 6Mbit/s zustehen!

sooo...aber wenn ich sachen runterlade (legale), läd mein rechner meistens mit sehr langsamen speed runter!

ich hab netcologne auch schon zur rechensschaft gezogen, doch sie meinten an meine inet-leitung wäre alles bestens!

nur der von der internethotline meinte es könnte an ihren Interneteinstellungen liegen, dass sie langsam surfen und downloaden!

jetzt meine frage:
Wo und wie ändere ich diese, sodass mein rechner mit vollen 6 Mbit/s oder annähernde surft???

bedanke mich schonmal im voraus!

MFG
frederick



Antworten zu Internet zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Es heisst immer BIS ZU xMbit, deswegen wirst du nie die vollen 6 Mbit erreichen. Ich habe dsl 16Mbit und ziehe mit 2Mbit!!!!!!! Wenn du dir so sicher bist, dann mache doch einen Speedtest bei www.wieistmeineip.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UND : was nützt denn ein Feuerwehrschalauch am Gartenwasserhahn ?
Der Download GEBER bestimmt den Speed !!! 

@RUFFY
"1. Es heisst immer BIS ZU xMbit, deswegen wirst du nie die vollen 6 Mbit erreichen. Ich habe dsl 16Mbit und ziehe mit 2Mbit!!!!!!!"
Das es heißt 'mit bis zu xMbit ist schon klar - aber bei deinen Angaben würde ich wohl doch mal ein ernstes Wort mit meinem Provider wechseln!
Ansonsten hätte der Hinweis auf einen Speedtest doch vollkommen ausgereicht,da ja speziell viele "youngster" den  Speed im Esel oder Bittorent oder in anderen P2P Geschichten mit dem (eigentlich möglichen) Downloadspeed verwechseln.

mpcross

hab das Porblem auch habe einen DSL 1000 Anschluss von t-com hab aber die flat bei tsicali. Kann das auch irgendein Dateifehler oder so sein? weil ich das problem schon länger habe... Es funktioniert zwar immerwieder mal kurz... aber nicht lange ??? ! Ich habe die netzwerkkarte die an den router angeschlossen ist schonmal neu installiert hat aber auch nur kurzfristig geholfen!  ???

hey probierts mal mit tune up utilitis mit dem kann man die i net einsellungen optimieren !! oder wer xp professional hat kann bei ausführen gepedit eingeben usw.. wer mehr wissen weill soll sich bei mir melden (skype) billytalentii
;)

Hallo,
es liegt einfach nur am Server wo ihr laden tut, wenn dieser überlastet ist oder nicht mehr hergibt, dann ist es egal welche Bandbreite man hat.
MfG

so viel ahnung von Pc hab ich auch dasses an den servern liegen kann aber bei wieistmeineip.de hab ich teilweise nur 300-500 Kbits/s dass is sehr wenig.. ! ??? Das mit TuneUp bringt bei mir nichts...

ja, das kann natürlich viele Gründe haben, angefangen an den Einstellungen vom Router, Viren, Netzwerkeinstellungen, Provider, Kabel ,Hardware usw.

Was bei mir nur komisch ist dass das internet 1jahrlang einwandfrei lief??? 


« internetverbindug eingeschränkt...Seit August 2006 wlan verbindung gut, kein internet BITTE BITTE HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...