Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCPIP-Adresse schützen. Wie geht das?

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem.
Es gibt da doch tatsächlich lokale User in meinem Netzwerk, die die TCPIP-Adresse manuell ändern!

Wie kann ich die TCPIP so schützen (ohne Benutzerrechte zu vergeben), dass das nicht mehr möglich ist.
Ich habe im Hinterkopf, dass man das Fenster "Eigenmschaften von Internetprotokoll" zwr aufrufen und ansehen kann, aber keine Änderungen mehr vorgenommen werden können.

Hat jemand eine Idee wie das funktioniert!?

Grüße vom Murmerle



Antworten zu TCPIP-Adresse schützen. Wie geht das?:

ohne benutzerrechte ist das meiner meinung nach nicht möglich, du kannst ja keinen administrator einschränken, das wärd dann den eigentlichen sinn verfehlen, oder?

Falls Router :
Alle MAC mit festen IP eintragen im Router . Dann gehören die zusammen .

Hallo,

Zitat
Ich habe da ein kleines Problem.
Nein, ein großes!!!

 
Zitat
Es gibt da doch tatsächlich lokale User in meinem Netzwerk, die die TCPIP-Adresse manuell ändern!
In deinem Netzwerk!!  ;D;D;D

Wir sind doch alle Admin's in deinem Netzwerk!

Zitat
Wie kann ich die TCPIP so schützen (ohne Benutzerrechte zu vergeben), 

Mit sehr, sehr großen Aufwand und das ist noch nicht mal sicher das da alles erwischt wird!

Einzigen Mittel Rechte weg!

 
Zitat
Alle MAC mit festen IP eintragen im Router . Dann gehören die zusammen

Und, wenn ich die fest eintrage?

Passiert nix, nur zusätzliche, sinnfreie Arbeit in diesen Netz!

Danke für eure Antworten.

Ich habe die Benutzerrechte schon geändert.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass man bestimmte Fenster auch einzeln schützen kann indem die Daten zwar sichtbar sind aber "grau unterlegt" sind: man kann nichts anklicken, nichts verändern.
Ich habe das schon mal gesehen und will wissen wie das funktioniert!
Ich bin mir ganz sicher, dass man über die Registrie einzelne Progrmmgruppen wie die Kommandokonsole oder den Explorer, oder sogar den RegEditor (was natürlich sinnlos wäre  ;)  ) zu sperren ohen Benutzerrechte zu vergeben bzw. zu ändern. Das muss doch dann für die TCPIP auch funktionieren!

  ???  Und, wenn ich die fest eintrage?
Passiert nix, nur zusätzliche, sinnfreie Arbeit in diesen Netz!  ???

Das veerstehe ich so nicht , denn nur wer die Routerhoheit hat (PW) kann dann noch die IP ändern , oder habe ich da was falsch verstanden ... ?
Ist das ein internes Netzwerk OHNE Router ?

« Letzte Änderung: 04.03.07, 17:37:48 von HCK »

« pc trennt regelmäßig vom internetIm Netzwerk gamen funzt net, alles andere schon... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...