Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit Windows Vista und Windows XP

hi!
Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich selber nutze ein Notebook mit Win XP, komme prima über's WLAN ins Internet. Das Problem ist, dass das Notebook vom meinem Bruder (Windows Vista) das Netzwerk zwar erkennt, aber er nicht damit verbindet. Da ich mich mit Vista nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. Als Verschlüsselung nutze ich WEP...



Antworten zu Netzwerk mit Windows Vista und Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf Windows Vista vielleicht eine Firewall installiert?
Wenn ja einfach mal deaktivieren und vielleicht gehts dann ;).
 

Nein, die Windows-Firewall hab ich schon deaktiviert und Norton hab ich direkt runter geschmissen... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in deine DSL-Router Konfiguration vielleicht ist dort die Mac-Filterung Eingeschaltet d.h. nur dein PC ist berechtigt über die Verbindung zu surfen. Dort kannst du auch noch mehrere PC einfügen oder du schaltest sie ganz ab.

So,
jetzt bekomme ich mit dem Laptop zumindest schon mal Zugriff auf das Netzwerk, laut Win Vista. Allerdings kann ich mit dem Vista-Laptop nicht auf meinen Router zugreifen und wenn ich ins Internet möchte, dann bekomme ich die Meldung "Die Adresse ist ungültig"...

Eine Internetverbindung muss aber irgendwie bestehen, da sich Vista schon mit den neuesten Updates versorgt hat.

So langsam verzweifel ich an dem Betriebssystem und ich überlege ernsthaft ob ich da Win XP aufspiele...


« Wie kann ich bei WinXP Prof. mein Netzlaufwerk mit einem Passwort schützenProblem mit der Aktivierung bzw. Deaktivierung von WLAN Verbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...