Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interzugang mit mehreren Rechner scheitert immer!?!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, hoffe das mir jemand helfen kann. (Habe leider noch kein passendes Thema eines anderes Eintrages gefunden, oder schon vor lauter Verzweifelung übersehen...)

Also:
Ich habe 3 Rechner mit denen ich jeweils eine Internetverbindung aufbauen will. Wenn ich mit jedem einzeln ins Inet will funktioniert das auch. Somit hat jeder Rechner auch einen guten Empfang, da alle drei über WLan ins Inet gehen. Will ich aber nun mit meheren Rechnen gleichzeitig online gehen funktioniert dies nicht. Dann heißt es die Zugangsdaten sind bereits vergeben.
Eigentlich müsste es doch aber trotzdem funktionieren. Oder habe ich da noch einen gewaltigen Denkfehler drinne?

Ich habe schon versucht wenn ich den MAC Adressen eine feste IP Adresse zuweiße, aber das hat auch noch nicht funktioniert.

Ich hoffe das mir jemand mit Tipps oder Links zum Thema helfen kann!

Für jede Antwort schon mal eine Danke im voraus!



Antworten zu Interzugang mit mehreren Rechner scheitert immer!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du brauchst einen Router. Da werden die Zugangsdaten zentral eingetragen und die Einwahlsoftware des Providers muss anschliessend auf den Rechnern gelöscht werden.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut informationen eines Telekomberaters würde das mit dem T-Sinus DSL Basic 3 funktionieren einen Rechner fest anzuschließen und bis zu 64 mit einer Funkverbindung...
ich möchte ja bloß 3 per Funk online gehen lassen.

Kann es sein das es damit doch noch nicht funktionieren kann und ich noch einen Router zwischenschalten muss?

Bin wegen der Information davon ausgegangen das es eigentlich funktionieren müsste?!?

Das T-Sinus DSL Basic ist ein Modem mit integriertem Router... Wenn das so alles stimmt was mir Google erzählt hat  ;D

In diesem Fall solltest Du Dir mal das Handbuch nehmen und mal lesen. Du solltest auf das Gerät (in das Setup) zugreifen können, um dort die benötigten Zugangsdaten einzugeben.

Wie das T-Sinus konkret aufgebaut ist, weiß ich nicht und kann Dir auch nicht mehr sagen. Musst mal im Handbuch suchen, da steht das aber alles drin.

MfG
 

Mach auf jedem PC mal ein        ipconfig /all
Trage die HW-Adresse (MAC) im Router ein und DHCP ggf für Auto-IP-Vergabe an.
Wenn es klappt , die SSID verstecken , Verbindung verschlüsseln .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, MAC Adressen aller Computer hatte ich bereits eingetragen, DHCP für Auto-IP vergabe ist überall aktiviert.

Hatte jetzt noch versucht in der Zugangsart was zu ändern. Vorher war alles auf einer ADSL eingestellt. Habe das ganze dann insofern geändert das es auf ein Heim-Lan umgestellt wurde. Damit bin ich aber nur soweit gekommen, das ein rechner im Internet war und ein weiterer zwar online gehen konnte, aber dann kam immer nur die Anzeige "Keine Seite zum anzeigen......"

« Lan-Verbindung gesperrtWegen Ashampoo gehts I-net nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...