Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Installation scheitert......!!!

Hi Leute,

Ich wollte eigentlich nur meine FP formatieren und XP neu draufspielen aber nun geht es nicht mehr...

Ohne CD startet der PC bis zur Meldung;

"OPERATION SYSTEM NOT FOUND"

Mit CD startet der Windows Installer, formation der Platte geht und er kopiert die ersten Dateien.
Beim 1. Neustart aber lädt er wieder den Windows Installer und fängt von vorne an und setzt die Installation nicht fort.
Er startet immer von CD. Wenn ich auf FP umstelle kommt nur die Fehlermeldung.

Da er das mit 2 FP´s macht komme ich nicht weiter. Kann es sein das etwas mit dem DOS nicht in Ordnung ist?

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ich komme nicht mehr weiter.

Für schnelle Helfer bin ich über MSN verfügbar;

Kalipath@gmx.net

Vielen Dank im voraus
Kalipath



Antworten zu Win XP: XP Installation scheitert......!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was war der Grund für eine Neuinstallation ??

Hört sich an wie eine defekter MBR oder Bootsector.

Würde ihn mal neu schreiben. Am besten mit einer WIN98-Bootdiskette. Gibts bei www.bootdisk.com falls du keine haben solltest.

Beim WIN98-Start "Nur Eingabeaufforderung" wählen und wenn dann a:> dort steht mal

fdisk /mbr

eingeben. Danach nochmal die XP-Installation versuchen.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort,

der Grund für die Neuinstallation war, das ich eine FP von einem Freund bekommen hatte die nicht formatiert war und auf dieser wollte ich XP haben, also habe ich beide Platten formatiert.

Probiere jetzt mal dein Vorschlag aus. Ich melde mich dann mit dem Ergebniss.

Kalipath

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du jetzt 2 FP's eingebaut.
Diese sind auch richtig gejumpert ? Master/Slave

Werden beim Start auch beide im BIOS angezeigt ?

Leider hat das Diskettenlaufwerk meines Laptops ne macke, kann also keine Bootdisk erstellen!!

Ich habe jetzt 3 Verschiedene FP´s einzeln drangehängt aber nicht´s geht.

Wenn ich mit der Win98 CD starte, kommt die Meldung das keine FP vorhanden ist.
Kann ich auch eine Boot CD anstelle einer Diskette nehmen? (Und wie erstelle ich eine?

Fdisk lässt sich nicht ausführen.

Kalipath

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider hat das Diskettenlaufwerk meines Laptops ne macke, kann also keine Bootdisk erstellen!!

Ich habe jetzt 3 Verschiedene FP´s einzeln drangehängt aber nicht´s geht.

Wenn ich mit der Win98 CD starte, kommt die Meldung das keine FP vorhanden ist.

Hallo,

wird die Platte denn beim Rechnerstart im BIOS richtig erkannt ??
Um was für eine Platte handelt es sich denn, IDE/S-ATA und Größe ?

Beim Booten werden die FP nicht angezeigt aber im Bios wird jede einzelne richtig angezeigt.

1. 40 GB
2. 80 GB
3. 4 GB

Ich weis jetzt auch nicht mehr weiter.

"Es scheint aber auch nicht an meinem Diskettenlaufwerk zu liegen, da ich gerade versucht habe von auf einem anderem Rechner eine Win98 Bootdisk zu erstellen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell mal die Platten im BIOS auf AUTO, dann sollten sie auch angezeigt werden. Werden sie nicht angezeigt ist was nicht in Ordung.

Vielleicht die Bootdiskette nochmal runterladen, vielleicht ist da was schief gelaufen.

Habe gerade die 4GB dran und ist/war auf Auto gestellt. Im Bios wird sie angezeigt.

Habe mir eine BootCD geladen (hat mir auch nicht geholfen). (www.ultimatebootcd.com)
Im Bios habe ich die Default-Einstellung geladen und momentan formatiert er die 4GB (Vorher ging dies nicht).
Win98 wird gerade Installiert. Ich kann also davon ausgehen, das die FP erkannt wird (Die anderen hoffentlich auch).
Da ich im Bios nicht unüberlegt rumspiele, muss ich mir etwas eingefangen haben (wenn das bei meinem Problem möglich ist).

Ich danke Dir für deine Hilfe und bin froh das ich das Problem (Hoffentlich) gelöst habe.

Kalipath

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich will mal hoffen, dass du nicht jedesmal auf eine Taste gedrückt hast, wenn er wieder von CD starten wollte.


« Win XP: datei details Win XP: Keine Symbole nach startem - ich soll aber was kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...